selbstkomponiertes Rocklied zum Verbessen!?

Berdi
Berdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.06.10
Beiträge
202
Kekse
44
Hallo,

Bin gestern mit einem neuen Rocksong fertig geworden. Ich selber finde es OK:D. Aber meine Meinung zählt leider nicht nur!!! Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht ein paar Feedbacks geben könntet.
Im Gitarrensolo ist mir m Zwischenteil leider nichts Gutes mehr eingefallen. Ich hab es aber mal fertig gemacht.


Anhang anzeigen 40.Track.gp5

MfG
 
Eigenschaft
 
Mensch!!! Jetzt habe ich vergessen eine GP4-Datei hier hochzuladen.

Anhang anzeigen 40.Track.gp4

Naja!

Freu mich schon auf viele Bewertungen!!!

MfG
 
Solides Stück. Mir persönlich fehlt ein bisschen die Abwechslung, aber ich denke das kommt mit dem Gesang dann. Die Teile die sich wiederholen klingen halt sehr ähnlich, da könntest du eventuell eine Variation reinbringen, gerade beim Verse. Das Schlagzeug ist auch nicht das nonplusultra, macht aber seinen Job. Nur in der Bridge hat es mich jetzt ziemlich gestört, da könnte man mehr rausholen.
Das Solo... als es angefangen hat dachte ich nur "Wow!" :D So wie das angefangen hat, hat es mich wirklich umgehauen. Das Problem ist: Hier gibt es auch wenig Abwechslung, hauptsächlich in der Rhythmik. Nach ein paar Takten kommt einfach nichts neues mehr, ich finde ein paar Triolen oder Triller würden hier sehr gut reinpassen, oder einfach mal dass du zwar auf die 1 zuspielst (was mir so eigentlich schon sehr gut gefällt), aber dann halt nicht direkt auf die 1 spielst, sondern auf die 4 & oder so. Als Beispiel mal: In Takt 111 machst du einfach am Schluss eine punktierte Achtelpause und ziehst das G aus Takt 112 in den vorigen Takt. Sowas bringt meiner Meinung nach schon viel Abwechslung.
So das wars erstmal von mir, wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder! :D
 
Danke!
Ich werde mich nachher (nach dem Essen:D) nochmal hinsetzen und das Stück ein wenig ändern. Also einfach mehr Abwechslung reinbringen.
Mal schauen was rauskommt!;)

Wenn ich fertig bin melde ich mich nochmal.

MfG
 
Hab mal das Schlagzeug überarbeitet und zT auch das gesamte. Vllt gefällts dir ja.
 

Anhänge

  • 40.Track.gp3
    91,6 KB · Aufrufe: 163
Danke! Das Schlagzeug im Verse gefällt mir sehr gut und auch im Bridgeteil kommt es super! Ich muss aber gestehen, dass es im Refrain ein bisschen zu viel ist (ist meine Meinung). Soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist.;) Mir ist es einfach ein bisschen zu viel mit den Becken! Heute komm ich leider nicht mehr dazu das Solo zu ändern. Aber Morgen werde ich auf jeden Fall einen neuen Entwurf hier reinstellen.

Mal schauen was dabei rauskommt!

MfG
 
Ich finds auch mit huXlers Schlagzeug genial. Der Herr Drummer wird sich nur lautsärkemäßig etwas zurückhalten müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben