"Trümmerhaufen" - wie innerhalb von 24 Stunden ein Lied inkl. Video entstand

  • Ersteller Tasunoro
  • Erstellt am
Meinst du damit jetzt, dass der Anfang des Liedes nicht gelungen war? Ich verstehe nicht, was du mit "zu schlecht" meinst. Ist das, was du meinst nicht vielleicht eher "zu gut" (klingt jetzt arrogant :D ) weil du da jetzt noch von ausgehst dass ich das voll ernst meine? Also sollte ich nicht eher diesen Abfall noch viel stärker betonen so dass man auch mitbekommt, dass das Absicht ist? Das war jetzt eigentlich das Fazit, dass ich bisher für mich gezogen hatte...

Mit "zu schlecht" meine ich, ich hätte nach der zweiten Strophe weitergeklickt, weil du die Qualität des Songs nicht über mehr als 1 Strophe + Refrain aufrecht erhalten konntest.
Sozusagen hat deine Idee, den Song qualitativ abfallen zu lassen, einfach nicht funktioniert. Jedenfalls bei mir nicht.
Und wie ich schon in meiner Analyse geschrieben habe, solltest du mMn den Song ordentlich zu Ende bringen und von dieser Idee abweichen. Denn mir persönlich haben deine anderen Songs die du hier gepostet hast nicht gefallen, trotzdem du ja wie gesagt da mehr Arbeit investiert hast. Deswegen war ich erstmal positiv überrascht von dem Song hier.

Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre und singe seit... Keine Ahnung, 15 Jahren ziemlich regelmäßig, ich spiele in zwei Bands, schreibe eigene Lieder und performe die öfters auch mal live auf ner Bühne. Ich sitze ewig an manchen Liedern, Melodien, es ist mir sehr wichtig, wie diese verstanden werden.
Das einzige, was ich mit dem von dir zitiertem Post ausdrücken wollte, war, dass ich anscheinend den Fehler gemacht habe, mich bei meinen bisherigen Aufnahmen nicht stark genug auf den Gesang fokussiert zu haben. Das heißt jetzt absolut nicht, dass ich generell in meine Songs wenig Arbeit reinstecke, oder das Feedback hier nicht ernst nehmen würde. Ich weiß, dass ich noch viele Fehler mache, und genau deswegen bin ich hier.

Das klingt schon viel besser. Ich war vielleicht, als jemand der besonders den Gesang für sehr wichtig hält, ein bischen enttäuscht von deiner Aussage ;-)

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht auf den Fuß getreten oder so von mir, aber wenn jemand sagt ich würde "wenig Arbeit" in meine Songs stecken und dabei mitschwingen lässt ich würde das Feedback hier und alles nicht ernstnehmen, dann werde ich auch mal ein bisschen aufgebracht :D

Kein Ding. Hast dich ja freundlich erklärt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben