Selfmade Pedalboard

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Moin

ich wollte im laufe der nächsten woche damit beginnen, mir ein neues Pedalboard für meine Treter zu basteln. Über das Layout mach ich mir dann noch so meine Gedanken und habe eben einfach mal eine halbe stunde damit verbracht, mir bei youtube so einige Inspirationen zu holen ;)


Dabei bin ich auf ein video gestossen, in dem jemand sein Board mit nem "Kantenschutz" versehen hat. Fand die Idee ansich cool,... ich weiss allerdings nicht wie diese Leisten heissen, die der Kerl verbaut hat.

http://www.youtube.com/watch?v=hzrzuB8ya7U&feature=related


Hier: bei 00:20 könnt ihr die Dinger sehen... habt ihr ne ahnung was das fürn Kram is? Wär cool zu wissen =)
 
Eigenschaft
 
Moin desty!

Sieht nach ganz normalen Alu- U - Profilen aus. Solltest du im Baumarkt finden. Gibt es dort in 1-2 Meter Stücken.
Mann könnte auch Alu-Winkel dafür benutzen.

Gruss Speedlick
 
Das sind U-Profile aus Aluminium.
Kleiner Tip:
Sowas ist im Baumarkt teuer.
Auf jedem besseren Schrottplatz in der Alu-Ecke findest du sowas mit etwas Glück für ein paar Cent :)
 
aaaaalles klar :) Dank euch
 
Könnte auch von nem Bilderrahmen kommen...
 
Hey,
ich hab vor ein Pedalbord in einem Koffer zu bauen.
Kennt jemand ne Seite, wo man Klettmatten kaufen kann? Die gabs wohl mal bei Pearl, jetzt aber nchit mehr und im Internet findet man nur Klettbänder...
Danke!
 
DAS HIER könnte auch klappen, das einzige was vllt. nicht so toll ist, ist die Farbe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben