seltene Paul Reed Smith CE ??

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.377
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Hi, habe mal vor langer Zeit eine Paul Reed Smith erstanden. Ich weiß nichts über das Alter, weiß nur dass es eine Classic Electric 22 in Antik Weiß ist. Sie hat schon die typischen, sehr geilen Mechaniken, wo die Seite nur eine viertel Windung benötigt, und die Gitarre sehr stimmstabil macht. Sie hatte auch noch keinen 5fach-Wahl-(Dreh-)Schalter. Diesen habe ich erst nachgerüstet, als der 3-wege nicht mehr wollte. Das auffälligste ist aber der Schritzug. Er ist nicht in der typischen geschwungenen schrift, sondern gerade. Weiß jemand, set wann PRS den geschwungenen Schriftzug verwendet?
 
Eigenschaft
 
also meine 93er hat den schon.
Wie is denn die Seriennummer von deiner? (steht hinten aufm Korpus am Hals-Übergang).
 
also ich habe 88er PRSs gesehen, die hatten auch schon den geschwungenen. Seriennummer weiß ich nicht, habe die Gitarre im Übungsraum stehen. Muss ich morgen mal nachschauen.
 
hm, bist du dir sicher, dass es eine echte PRS is?

wenn schon, dann ev. mal ein Bild an Gitarre & Bass schicken mit ner Anfrage, die helfen eigentlich immer mal...

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
hm, bist du dir sicher, dass es eine echte PRS is?

wenn schon, dann ev. mal ein Bild an Gitarre & Bass schicken mit ner Anfrage, die helfen eigentlich immer mal...

Mfg
Meldir

Hi, wenn es ein Nachbau wäre, hätte man sich mehr Mühe mit dem Schriftzug gegeben. Nein die Qualität ist ganz klar PRS. Ich habe sie nun bereits 15 Jahre, und spiele sie regelmäßig, hatte Jahre mit 60 Gigs, und keinerlei Verschleißerscheinungen wie z.B. bei Ibanez oder Gibson-Gitarren.
 
wie is denn jetzt die Seriennummer? ;) ..
die könnte uns Aufschluss geben.
 
dotvoid schrieb:
wie is denn jetzt die Seriennummer? ;) ..
die könnte uns Aufschluss geben.

Habe heute auf meine Anfrage beim Hersteller direkte Antwort erhalten (für alle, die mal ein ähnliches Problem haben)
"8 = 1988, 7 = CE 24 and 0460 – the 460th CE manufactured, as this was the year of introduction for our CE models. The color (from the photos) appears to be pearl white.

CLASSIC ELECTRIC (CE BOLT-ON): 1988 - Current. 24-fret maple neck, unfaced headstock, dot inlays, alder body, PRS Vintage pickups, tone control, and 3-way toggle selector. Rosewood fretboard, wide-thin neck options by ’89. Black headstock face and 5-way rotary switch by mid-’89. HFS Treble/Vintage Bass finalized by ’91. Maple top version- the CE Bolt-on Maple Top- added in ’89. Mahogany body/ back from ’95 as well as stop-tail option. Solid Mahogany body discontinued in 2000, stop tailpiece & regular neck profile discontinued in 2001. Offered as wide thin, tremolo only from 2001."

Scheint also was seltenes zu sein. :rolleyes:
 
jep. meine 93er ist modell 8991.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben