seltsames DSL Problem

  • Ersteller Thassilo
  • Erstellt am
T
Thassilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
50
Kekse
243
Ort
Stockstadt am Rhein
Hallo zusammen!
Na, noch jemand wach, der sich auskennt? ich bräuchte mal Hilfe oder zumindest Infos dazu wo mein Problem liegt.
Seit heute Nachmittag läuft mein Internet übelst schlecht. Ich war grade am surfen, als auf einmal keine Seite mehr angezeigt werden konnte. - Zeitüberschreitung.
Dachte erst: okay, WLAN, Router mal wieder, also diesen neu gestartet: nichts.
Bei näherer Prüfung hab ich dann festgestellt, dass einige Seiten aufrufbar sind. (so z.b. Musiker-Board, meine Band-Homepage,... aber z.b. kein google, kein ebay... die liste ist endlos)
Firmware des Routers upgedated: nichts.
WLAN neu Installiert: nüchts
Kurz: ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich glaube nicht, dass es ein DNS-Server-Ding ist.
E-Mail funktioniert auch nicht.
Der Virenscanner kann sich auch nicht aktualisieren, da er keine Verbindung bekommt. (Dieser aktualisiert sich täglich, deshalb würde ich einen Virus auch eher ausschließen)
Ist es vielleicht eine Störung, die irgendwo provider-mäßig liegt? (1&1)
...oder bei der allseits geliebten Telekom? (okay, die sind grundsätzlich mit schuld ;-) )

Zu Hülf'
 
Eigenschaft
 
Hey, ähnliches spielt sich bei mir ab.
Seit gestern abend kann ich weder MySpace noch eBay oder so aufrufen.

Musiker-Board dagegen geht. eMails abrufen auch.

Dachte erst mein Macbookb spinnt... aber da ich nun das von dir gelesen habe tippe ich auf Fehler des Providers, habe nämlich auch 1&1...

Mal sehen wie lange das anhält...
 
High Leute,

ich rate Euch dringend Euch so schnell wie möglich mit 1&1 in Verbindung zu setzten - wenn es am Provider oder als Kabel-Bereitsteller bei der Telekom liegt, dauert es u.U. länger . . . deshalb so früh wie möglich das Problem anmelden !

Ich hatte ein ähnliches Problem bei Arcor - es stellte sich nach 2 Wochen (!) und tausenden (!) von Gesprächen mit meinem Provider und der Telekom heraus, dass die Telekom Schuld hatte (sorry, aber so war´s !), nachdem sie vehemment abgestritten hatten, das Problem verursacht zu haben.

Also dranbleiben, nicht locker lassen und vor allen Dingen: nicht aufregen - bringt nix ! :D

Gruß

Robert
 
E-Mails abrufen klappt bei mir nicht.
Momentan kann ich auch nicht zu 1&1... denn da würde ich jetzt gerne mal anrufen. *grummel*
 
High Thassilo,

Du hast doch einen Vertrag mit 1 & 1 vorliegen - da muß doch eine Telefonnummer für den Störungsfall drauf sein . . . oder ? :confused:

Gruß

Robert
 
Also, news: hab grad mit nem Kumpel telefoniert, er wohnt am anderen Ende des Ortes. Er ist bei 1&1... und kann auch fast nix machen.
...außerdem hat er Bekanntschaft 2 Orte weiter, die ebenfalls bei 1&1 sind: da geht auch nix.
Jetzt wird angerufen
 
...super... momentan hab ich keinen Bock mich durch die Computer "Service-Hotline" zu texten. ...die erste Ansage, die dort kommt ist aber: "Momentan kann es ...bla ... zu Störungen kommen. Bla... arbeiten dran... bla"
 
nslookup ebay.de usw. bringt Dir ne sinnvolle Adresse?
 
bin auch bei 1&1:

ab und zu kann auch ich zu keiner seite verbinden, obwohl die wlan verbindung zwischen pc und router ok ist.

da hilft es den router (dsl modem) mal für 10 bis 15 minuten vom strom zu nehmen und ihn dann wieder anzuschalten.

also nicht mal eben aus- und wieder anschalten, sondern auch etwas zeit vegehen lassen.

das würde mir vom service team geraten, als ich das problem zum ersten mal hatte.
und es hat geklappt..
 
Bei mir scheint gerade wieder alles zu funktionieren :)

(hatte den Router mal ne viertel Stunde abgesteckt... - entweder hat das mein Problem gelöst oder 1&1 hat gerade nachgebessert)

Auf jeden fall danke an alle für die Tipps! :)
 
Moin!
Ja, seit heute Nachmittag geht in der Tat alles wieder. ...ohne, dass ich nochmal dran rumgefummelt hab. ...bei meinem Gitarrero geht's auch wieder. ...also: Fehler "im Netz"
 
Hi all,

ich bin auch bei 1&1 und hatte keinerlei Probleme, ein Freund von mir, wohnt 2 km entfernt i.d.gleichen Stadt und hatte von gestern Nachmittag bis heute Mittag keinen I-Net-Zugang. VoIP ging auch nur in einer Richtung (er konnte sprechen, aber er konnte den Anrufenden bzw. den Angerufenen nicht hören. e-Mail ging. die 1&1-Hotline sprach von einer "offizielle Störung":

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um eine offizielle Störung.

Unsere Kollegen aus der technischen Abteilung arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Es liegt uns jedoch noch keine Information vor, wann die Störung behoben ist.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXi
Kundenservice

Ich hoffe bei euch ist mittlerweile auch wieder alles ok!

Greetz :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben