Seltsames Geräusch bei den hohen Saiten

S
Steffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
05.03.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Taucha
ja, der threadtitel is viellei nich so gut, also
unzwar. ich habe eine gitarre von ebay, so ne unbekannte firma,
"BPF Edition", die hatte 185 euro gekostet
un sieht aus, wie die gitarre von dem solo gitarristen von GunsN Roses
naja, un als trittbrett hab ich das Zoom 505 II Guitar
un verstärker einen 15 watt johnsen
ja, ich weiß, alles nur vom billigsten, aber trittbrett un verstärker hol ich mir bald einen neuen
naja, unzwar is folgendes problem, was aber nur in den verzerrten modi eintritt. unzwar wenn ich jetz ein solo spiele, un da jetz sagen wir auf h un g - 15 16 . greife, dann klingt das so verschwommen oder so ähnlich, halt eben nicht, is das normal?
oder woran liegts?
liegt das an der gitarre oder eher am amp?
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber "verschwommen" ist etwas... schwammig. [lol, was sind wir wieder witzig...]


Ist es dir moeglich, das irgendwie aufzunehmen?
 
Steffe schrieb:
dann klingt das so verschwommen oder so ähnlich, halt eben nicht, is das normal?

Ich nehme an Du hörst, dass der Ton leiert und eiert und nicht sauber klingt, wenn Du ihn etwas klingen lässt.

Da kommt bei transistoverstärktem Gezerre gelegentlich auch mit den besten Gitarren vor. Technisch zu machen ist da gar nix. Aber spieltechnisch: Lern/spiel Fingervibrato, dann ist der unerwünschte "Effekt" weg.
 
fingervibrato??? noch nie was von gehört, wie gehtn das?
puh, mitn aufnehmen un so alles hab ich null ahnung,
ja, es klingt einfach nicht.
naja, ich möcht mir ja viellei bald den peavey xxx 40 super efx holn, ob das dann nciht mehr is?
 
Steffe schrieb:
naja, ich möcht mir ja viellei bald den peavey xxx 40 super efx holn, ob das dann nciht mehr is?


Das kannst du doch ganz einfach herausfinden:
Schnapp dir deine Gitarre, geh in den Musikladen deines Vertrauens und teste den Verstaerker an. Dann hoerst du es doch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben