Seltsames Geräusch bei den hohen Saiten

von Steffe, 19.04.05.

  1. Steffe

    Steffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Taucha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.05   #1
    ja, der threadtitel is viellei nich so gut, also
    unzwar. ich habe eine gitarre von ebay, so ne unbekannte firma,
    "BPF Edition", die hatte 185 euro gekostet
    un sieht aus, wie die gitarre von dem solo gitarristen von GunsN Roses
    naja, un als trittbrett hab ich das Zoom 505 II Guitar
    un verstärker einen 15 watt johnsen
    ja, ich weiß, alles nur vom billigsten, aber trittbrett un verstärker hol ich mir bald einen neuen
    naja, unzwar is folgendes problem, was aber nur in den verzerrten modi eintritt. unzwar wenn ich jetz ein solo spiele, un da jetz sagen wir auf h un g - 15 16 . greife, dann klingt das so verschwommen oder so ähnlich, halt eben nicht, is das normal?
    oder woran liegts?
    liegt das an der gitarre oder eher am amp?
     
  2. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 19.04.05   #2
    Sorry, aber "verschwommen" ist etwas... schwammig. [lol, was sind wir wieder witzig...]


    Ist es dir moeglich, das irgendwie aufzunehmen?
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.04.05   #3
    Ich nehme an Du hörst, dass der Ton leiert und eiert und nicht sauber klingt, wenn Du ihn etwas klingen lässt.

    Da kommt bei transistoverstärktem Gezerre gelegentlich auch mit den besten Gitarren vor. Technisch zu machen ist da gar nix. Aber spieltechnisch: Lern/spiel Fingervibrato, dann ist der unerwünschte "Effekt" weg.
     
  4. Steffe

    Steffe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Taucha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #4
    fingervibrato??? noch nie was von gehört, wie gehtn das?
    puh, mitn aufnehmen un so alles hab ich null ahnung,
    ja, es klingt einfach nicht.
    naja, ich möcht mir ja viellei bald den peavey xxx 40 super efx holn, ob das dann nciht mehr is?
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.04.05   #5
  6. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 20.04.05   #6

    Das kannst du doch ganz einfach herausfinden:
    Schnapp dir deine Gitarre, geh in den Musikladen deines Vertrauens und teste den Verstaerker an. Dann hoerst du es doch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping