Seltsames Geräusch im Engl Powerball

  • Ersteller Gast42898
  • Erstellt am
G
Gast42898
Guest
Nachdem ich im User Thread schon einen Beitrag geschrieben hab und dort keine Antwort gekommen ist, jetzt nochmal:

Hab seit heute ein seltsames Geräusch in/an meinem Powerball. Zur Geschichte:
Heute bisschen geklimpert und immer wieder war ein seltsames, metallisches Scheppern zu hören. Alles angeschaut - die Box ist es nicht, auch nichts was im Zimmer rumliegt oder der Switcher oder das Effektgerät. Nein, dieses Scheppern kommt eindeutig aus dem Powerball! Hab dann zum eindeutigen Test oben am Top rechts neben dem Lüftungsschlitz mal leicht (wirklich vorsichtig) mit der Hand draufgeklopft und siehe da - es scheppert. Und jetzt zum absoluten Highlight: Dieser Effekt tritt nur auf, wenn Power an und Standby aus ist. Bei eingeschaltenem Standby kein Scheppern..... :confused:

Jemand nen Tipp oder eine Ahnung
 
Eigenschaft
 
Ich bin jet zt nicht so der Amp Techniker aber ich glaube das scheppern ist die Hallspirale.
 
Schön wär's, ja - aber der Powerball hat keinen Federhall...
 
hallo,
ich spiel auch powerball. kurze gegenfrage: das scheppern ist aber nicht lauter, als das, was du spielst, oder??

ist bei mir nämlich auch leicht so, hatte deswegen schonmal hier nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das gitter vibriert. klingt eigentlich auch logisch. wenn ich nämlich während dem spielen dagegen drücke (also gegen das gitter) oder den amp nicht auf der box stehen habe hat sich die sache erledigt.

sieh meine antwort jetzt nicht als ultimative lösung an, vll is ja wirklich was futsch bei dir.
wart lieber mal noch ab, bis jemand glaubwürdigeres als ich hier auftaucht. :D

greetz, christoph
 
Hi, Christoph,
das Scheppern ist nicht lauter als das Gespielte.
Ich hatte mein Ohr allerdings direkt ans Gitter gelegt und das Geräusch kam aus Richtung innen.
Kontra: Wenn's das Gitter wär, würde dieser Effekt ja auch bei eingeschaltetem Standby und draufklopfen mit der Hand auftreten...

Trotzdem vielen Dank
 
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
bluesfreak
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
low_b
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben