Seltsames Geräusch von Box

  • Ersteller Nick1807
  • Erstellt am
Nick1807
Nick1807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
28.04.09
Beiträge
169
Kekse
325
Ort
Zu Hause :)
Hey ihr,

Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den Marshall Haze 15 geholt , und bin auch sehr zufrieden. Da ich noch eine alte Fender Box hatte habe ich die Cabs nicht mitgenommen.

Nun habe ich alles angeschlossen und einige Zeit hatte ich auch keine Probleme( oder ich habs nur nicht gehört) , doch seit kurzem macht die Box wieder ein seltsames (ich würde es als metallisch beschreiben) Geräusch.

Es klingt fast schon Verzerrt , aber eher sägend. Das tritt aber nur im Clean Kanal auf , wenn ich eine Saite fest anschlage. Ich bin mir sicher das es die Box ist , da ich vorher mit einem alten Basstop mit der Box gespielt habe , wo ich das gleiche Problem hatte. Ich dachte nur das der Amp kaputt ist.

Jetzt ist meine Frage , was ist kaputt:gruebel:
Kann es einer der Speaker sein (Celestion g12t75) oder ist einfach etwas in der Box lose .

Das zweite Problem ist , das Booster( Habe den Marshall Bluesbreaker 2 im Boost Modus benutzt) im Cleankanal klingen , wie Highgain Pedale , aber extrem sägend und garnicht schön:bad: ( Diese Problem trat ebenfalls beim andern Amp auf.) Im Od Kanal nehmen sie eher Gain , und machen den klang Dumpf ( Konnte ich nicht testen da der BassAmp ein Einkanaler ist.)

Ich bin ratlos , was genau kaputt sein könnte .

Gruß Nick
 
Eigenschaft
 
Schraub die Box mal auf und schau ob was lose ist?

Und wegen den Pedalen.. wie meinst du Booster klingen wie High Gain Pedale? Stark verzerrt?
 
Hey natürlich ist es immer schwer von der Ferne ne Diagnose zu erstellen, aber das hört sich schon nach Box durch an oder wenn es wirklich nur da ist wenn du ne Saite fest anschlägst,
dann probier doch mal deine Saitenlage zu verändern weil vielleicht hast du einfach eine zu tiefe Saitenlage und das Scheppert...
 
Schraub die Box mal auf und schau ob was lose ist?

Und wegen den Pedalen.. wie meinst du Booster klingen wie High Gain Pedale? Stark verzerrt?

Habe ich bereits gemacht , war alles fest.

Hey natürlich ist es immer schwer von der Ferne ne Diagnose zu erstellen, aber das hört sich schon nach Box durch an oder wenn es wirklich nur da ist wenn du ne Saite fest anschlägst,
dann probier doch mal deine Saitenlage zu verändern weil vielleicht hast du einfach eine zu tiefe Saitenlage und das Scheppert...

Getestet mit:
Epiphone g400 Black
Epiphone g400 Red
Gibson Les Paul studio
Tele Kopie

Außerdem klingt das Geräusch definitiv nicht nach einer scheppernden Saite:gruebel:
 
haste geguckt ob die speaker vll risse haben? is bei meim alten combo so gewesen klang nich so doll, aber war nicht metallisch glaub ich.

cheers n beers
 
Bewege die Membran mal vorsichtig mit der Hand hin und her, wenn da Geräusche auftreten, hast du den Defekt lokalisiert.
 
Bist du überhaupt sicher, dass das Geräusch aus dem Inneren kommt? Ich hatte mal lockere Tragegriffe, die nur schwer zu lokalisieren waren.
 
Bist du überhaupt sicher, dass das Geräusch aus dem Inneren kommt? Ich hatte mal lockere Tragegriffe, die nur schwer zu lokalisieren waren.

Gucke ich direckt mal nach :D Ansonsten werde ich gleich mal die Speaker ausbauen und schauen und ich da irgend was finde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben