Semiakkustik ?

von alex, 09.10.03.

  1. alex

    alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Krems / Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #1
    Sind die ganzen Les Paul gitarren eigentlich Semi akkustischt ? Ich hab bis jetzt nur diese semi mit schalllöchern gesehen, aber da gibts ja noch eine andere möglichkeit. Z.b. die Black Beauty, ist das eine ? Woran erkennt man ob eine Gitarre semiakkustisch ist ? Danke schonmal

    Greetz Alex
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.10.03   #2
    Les Pauls sind eigentlich Solid Bodies. Sowohl die Standard, als auch Custom etc.pp

    Die Semiacoustics sind andere Baureihen, L, CES, ES undsoweiter. Mit verschiedenen Body-Dicken und Aussatattungen.

    Ne Les Paul mit F-Löchern kenne nicht nicht.

    F-Löcher deuten eigentlich immer auf Semi-Acoustic oder Thinline hin. Es sei denn, sie sind aufgemalt (-> Ibanez PGM z.B.)


    Ne Semisacoustic erkennste daran, dass sie zumindest teilweise hohl ist :-)
    Aufm Bild sieht man das net, aber F-Löcher, gewisse Bauformen und Ausstattungsmerkmale, Saitenhalter etc. deuten meist drauf hin, was du a vor dir hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping