Semiakkustik ?

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
146
Kekse
0
Ort
Krems / Österreich
Sind die ganzen Les Paul gitarren eigentlich Semi akkustischt ? Ich hab bis jetzt nur diese semi mit schalllöchern gesehen, aber da gibts ja noch eine andere möglichkeit. Z.b. die Black Beauty, ist das eine ? Woran erkennt man ob eine Gitarre semiakkustisch ist ? Danke schonmal

Greetz Alex
 
Eigenschaft
 
alex schrieb:
Sind die ganzen Les Paul gitarren eigentlich Semi akkustischt ? Ich hab bis jetzt nur diese semi mit schalllöchern gesehen, aber da gibts ja noch eine andere möglichkeit. Z.b. die Black Beauty, ist das eine ? Woran erkennt man ob eine Gitarre semiakkustisch ist ? Danke schonmal

Les Pauls sind eigentlich Solid Bodies. Sowohl die Standard, als auch Custom etc.pp

Die Semiacoustics sind andere Baureihen, L, CES, ES undsoweiter. Mit verschiedenen Body-Dicken und Aussatattungen.

Ne Les Paul mit F-Löchern kenne nicht nicht.

F-Löcher deuten eigentlich immer auf Semi-Acoustic oder Thinline hin. Es sei denn, sie sind aufgemalt (-> Ibanez PGM z.B.)


Ne Semisacoustic erkennste daran, dass sie zumindest teilweise hohl ist :)
Aufm Bild sieht man das net, aber F-Löcher, gewisse Bauformen und Ausstattungsmerkmale, Saitenhalter etc. deuten meist drauf hin, was du a vor dir hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben