Sender auf Gitarrengurt befestigen

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
S
spacerico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
10.02.05
Beiträge
99
Kekse
0
Morgen!

Bin mit der momentanen Lösung der Befestigung des Senders auf dem Gitarrengurt nicht wirklich zufrieden (Sendertasche mit Klettverschluss rutscht viel zu viel hin und her) und wollte daher fragen, wie ihr die Sender befestigt bzw. ob es (zB von Thomann oder so) eine gute Lösung gibt.

thx!
 
Eigenschaft
 
hi! mein funksender hat eine metall klammer wie bei ner büroklammer oder so da mach ich des ganze immer an meiner arschtasche fest..
in deinem fall würde ich einfach 2 große sicherheitsnadeln benutzen um den gurt mit dem klett verschluss zu befästigen (geht aber warscheinlich nur mit nem Nylongurt)
 
hab einen sender mit so ner ca 2 cm breiten metallklammer dran, der kommt am gurt da dran, wo man ihn verstellen kann (ledergurt-style) und dann ne bahn gaffa drüber, dss es nicht runterfällt. das is die für mich zufriedenstellendste lösung der geschcihte. habs auch schon mit hosentasche probiert, aber wnen man mal die gitarre wegstellt und den sender vergisst, darf man kabel löten...

der vorteil is eben, dass der sender auch optimal auf dem rücken sitzt.
 
Ich mach's auch so wie Peda - Sender mit der Halteklammer in die Schlitze zur Längeneinstellung des Gurts. Das Gaffa spare ich mir meist. :great:
 
wie wärs mit gummi's ausm schreibwarengeschäft (keine kondome)? 3-4 stück solang drumwickeln bis es nimmer geht
 
Ich hab auch schon einige male mit Sender gespielt und bei mir wird er per Klammer weiter unten am Gurt festgeklammert und bei Gigs kommt dann noch ein wenig Tape drum und dann hält alles, dann stell ich mir das Kabel noch so ein das es nicht rumfliegt!

Gruß
BassShuttle
 
Die Antwort auf alles: Gaffa :D
Einfach ein paar mal drumrum und dann sollts halten ;)
 
20210807_123119.jpg

Stand heute vor der gleichen Frage: obiges Prinzip hält (hoffentlich) bombenfest, es wackelt nichts, der Gurt ist eingefädelt, Gaffa nicht mehr notwendig. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben