Gitarren Gurt befestigen (totaler Anfänger)

von delmaith, 20.11.05.

  1. delmaith

    delmaith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #1
    Ich grüße euch.
    Da ich schon lange den Wunsch hatte Gitarre zu spielen, habe ich mir diesen endlich erfüllt, leider gab mein Buget nicht wirklich viel her, daher wurde es eine Yamaha F-310 P die eigentlich ganz ok klingt soweit ich das als totaler Anfänger beurteilen kann. Ich bin schon fleißig am üben und es macht mir riesigen spaß, obwohl die Finger recht wund sind ;). Das ganze ist ein Set und dabei war auch ein Gitarrengurt. Ich habe die Suchmaschine bemüht doch nichts gefunden bzw. nachdem 50. Thread die flinte ins Korn geworfen, falls die frage schonmal aufkam, bitte ich um Verzeihung. Ich weiss beim besten Willen nicht wie ich ihn befestigen soll, an der hinteren Seite(Zarge?) ist ein Knopf an dem ich das eine Ende des Gurtes ohne Probleme befestigen kann, doch leider gibt es nicht mehr als diesen einen. Dabei ist noch eine art Hacken mit Bändchen, dass habe ich einfach an das andere Ende des Gurtes befestigt, doch wo einhacken ? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil irgendwo hingesteckt werden muss. Also wie sollte ich da vorgehen, ich will ja nicht nur im sitzen spielen, obwohl es mir ja momentan reicht...
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.11.05   #2
    Hier:

    [​IMG]
     
  3. delmaith

    delmaith Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Ok vielen Dank, aber das Bild ist sehr klein... wenn ich es zoome wird es pixelig, soll ich es an einen wirbel hängen ? Sonst gibt es da wirklich keine Möglichkeit, da muss ich doch sicher ständig nachstimmen ;) wäre nett wenn du das vielleicht beschreiben könntest.

    Edit: Ok kannst dir das tippen sparen, danke jetzt habe ich es geschafft, oh mei so einleuchtend, naja soo bin ich ;)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.11.05   #4
    DAs Bändchen knotest Du UNTER den Saiten um die Kopfplatte herum. Und zwar unmittelbar vor dem Sattel (<-- das Teil wo die Saiten drüber laufen, ehe das Griffbrett beginnt). Sieht denn halt alles etwas nach Wandergitarre aus :D . Anders gehts aber net.
     
  5. delmaith

    delmaith Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #5
    Ja sieht echt etwas komisch aus, danke nochmal, es sitzt, musste den Hacken etwas verbiegen ;)
     
  6. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 20.11.05   #6
    Welchen Hacken hast Du verbogen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping