Sennheiser E609 an Smartphone anschließen - Möglich?

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Moin Leute,

da ich häufiger mal unterwegs bin und nicht immer mein Macbook mitschleppen will, wollte ich für roughe, schnelle Aufnahmen trotzdem gerne mein Mikro mitnehmen.

Gibt es da eine Möglichkeit das Signal direkt zu einem Smartphone zu leiten oder braucht man unter Umständen noch ein Interface dazwischen? Wenn es zu teuer wird, wird sich das für mich wahrscheinlich nicht lohnen.

Ich freue mich trotzdem auf Anregungen.

Danke für eure Hilfe :)

oobboo
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das e906 braucht zB ein Interface oder ein anderes Aufnahmegerät. Ohne wird das nix.
In Deinem Fall würde ich mich mal bei Fieldrecordern umsehen.
Wenn Dir aber ein Interface schon zu viel kostet, wird es da auch schnell sehr eng.
 
Wahnsinn, was es schon alles gibt...:eek:
 
das Sennheiser Kabel dürfte an einem iPhone mit ziehmlicher Sicherheit nicht funktionieren.
Das in der Beschreibung erwähnte Sennheiser Kamera Mikro (Kondensator) dürfte korrekt erkannt werden, aber ein niederohmiges dynamisches mit Sicherheit nicht.
(abgesehen davon wäre die Verstärkung zu gering und bei vollem gain gibt es Übersprechprobleme mit dem parallel liegenden Kopfhörer-Ausgang)
 
Warum soll es nicht funktionieren? Das MKE600 ist auch niederohmig, eher noch niedriger als das e906.

Erkennen muß das Gerät gar nichts, einfach analoger Mic Eingang wie mit Headset.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben