Sennheiser E845s Noisegate Problem

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hi,

ich habe o.g. Mikro, welches aber seit einiger Zeit irgendwie ne Macke hat. Das Mikro macht zwischendurch immer zu, ähnlich dem Effekt eines zu stark eingestellten Noisegates. Wenn ich dann singe, kommt zunächst gar nix, erst wenn ich mal kurz einen sehr lauten (Stimm-)Impuls von mir gebe, "geht es wieder auf" und ich kann weiter singen. Soblad ich ne längere Pause mache (ca. 1-3 Sek.) ist es wieder dicht.

Hat da jemand ne Ahung, woran das liegen kann?

TIA
RealCrusher.
 
Eigenschaft
 
schon mal ein anderes mikro an dem kanal betrieben, oder ein anderes kabel genommen?
 
Hab schon ein anderes Mikro (SM58) getestet. Damit hat´s geklappt. Liegt wohl am Mikro.
Aber vielleicht ist das ja ein Defekt, den man selber reparieren kann (Hab mal Radio-Fernsehtechnik gemacht, kann also mit nem Lötkolben umgehen... ;-))

Greetz
RealCrusher.
 
ich würde das mikro einschicken.
die meisten großen mikrofirmen (inkl. sennheiser) sind sehr servicefreundlich. da ist das mikro sicher besser aufgehoben als beim selbstversuch ;)

tip:
mail doch mal den scherthan an was der für eine empfehlung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben