Sennheiser E945 Klappert/Klimpert/Klödert beim Gegenklopfen und schütteln

  • Ersteller jodel123
  • Erstellt am
J
jodel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
09.04.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Leute, mein Problem steht im Titel. Alle anderen Mikros im Bandraum machen nur die normalen Klopfgeräusche beim gegenklopfen und beim Schütteln keinen Mucks.
Runtergefallen ist das Mikro eigentlich nicht (kann mich nicht erinnern). Bevor ich das aufschraube um zu schauen ob irgendwas lose ist, wollte ich hier wenigsten mal fragen ob jemand einen Rat hat...

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich erinnere mich, dass das immer schon sehr griffempfindlich war.
 
Hmm... ich meine aber nicht die "normalen" Griffgeräusche, die auch ein SM58 hat, sondern ein Klirren, so als ob irgendwo etwas locker ist und gegen das Gehäuse schlägt.
 
Das hört man dann auch ohne angeschlossene Anlage?
 
Nein, nur an der PA. :gruebel:
 
Der restliche Signalweg kann ausgeschlossen werden?

Um da mal näher drauf ein zu gehen: Habt ihr schonmal das XLR-Kabel gewechselt, z.B.: mit das von einem der Mikrofone, das nicht klimpert?
 
Jupp, haben wir. Liegt nicht am Kabel..
 
Moin!

Okay, dann sei mal kein Hasenfuß und schraube den Mikrofonkorb mal ab! Ist dort alles fest? Bitte wenn es geht nicht mit den Fingern dran rum machen sondern einfach mal schauen!

Nicht? dann ab in die Werkstatt. Wenn ja, dann kann es am Mic liegen muß aber nicht - würde erst einmal die Anschlußkabel wechseln und dann schauen ob es besser ist!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben