Sennheiser EW 172 G3 Sendeanlage

molokh
molokh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.11
Registriert
08.07.08
Beiträge
881
Kekse
2.216
Ort
Mainz
wird am 09.05.09 vorgestellt

SENNHEISER EW 172 G3 / E-BAND

UHF Wireless System


mit Bodypack (SK 100 G3) für Instrumentenabnahme
9,5" Empfänger (EM 100 G3)

Technische Daten:

1680 wählbare Frequenzen in 42 MHz Schaltbandbreite
20 Kanalbänke mit je bis zu 12 Presets
Audioübertragungsbereich 25 - 18.000 Hz
Frequenzübertragung per Infrarot-Schnittstelle
Taschensender mit Ladekontakten für optionalen Akku BA 2015 (NiMH)
Pilotton
Autotune zum finden freier Frequenzen
integrierter EQ
integriertes Gitarrenstimmgerät
Gitarrenkabel-Emulator zur Nachempfindung des Klangs mit Kabel
Audio Gain umfasst 60 dB
Soundcheck-Mode
4-stufige Batteriestatus Anzeige für Sender und Empfänger
HDX-Compander
Frequenzbereich E-Band 823.000 - 865.000 MHz
LCD Display mit NF Pegel- und Kanalanzeige
30mW Sendeleistung
2 BNC Antennenbuchsen
XLR-Male symmetrisch und Klinke unsymmetrisch
Netzversorgung 10,5 - 16 V DC
inkl. Gitarrenkabel CI-1, Netzteil NT2 und 2x AA-Batterien

https://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_172_g3_e_band.htm
 
Eigenschaft
 
und ist schon wieder hoffnungslos veraltet, bzw. wenns dumm läuft nächstes jahr absolut wertlos

siehe diesen thread hier: https://www.musiker-board.de/vb/fun...trecken-ab-2010-schon-nicht-mehr-nutzbar.html

die funkgebundenen Lösungen für musiker könnten nächstes jahr verboten sein, weil die frequenzen für den ausbau des drahtlosen internets vergeben wurden. in oben verlinktem thread steht mehr dazu

sad but true...
 
ich habe mich vorgestern lange lange mit den Sennheiser Leuten über dieses Thema unterhalten:

Akg, shure und Sennheiser setzen weiter auf UHF Technik. Der Grund ist, dass es wohl einfach nirgendwo ein klares Statement steht. Ab 2010 werden diese Frequenzen vergeben, allerdings wohl nur in ländlichen Gegenden und aus diesem Grund wird bei allen neuen Geräten der Firmen ein EasyScan Modus zu Verfügung stehen, mit dem man einfach vor Ort kurz (dauert wirklich nicht lange, 30 Sekunden etwa) die 1680 zu Verfügung stehenden Frequenzen durchscannt und die Sender sich dann freie Frequenzen suchen. Alles gestern ausprobiert, wers nochmal live sehen will kann am 9.5. mal vorbei kommen - wir spielen in Koblenz bei Zeusaudio und wir oder die Herren von Sennheiser beantworten alle Fragen. Es gibt an dem Tag aber quer durch Deutschland ne Produktvorstellung, könnte also ganz interessant werden.
 
ich habe mich vorgestern lange lange mit den Sennheiser Leuten über dieses Thema unterhalten:

Akg, shure und Sennheiser setzen weiter auf UHF Technik. Der Grund ist, dass es wohl einfach nirgendwo ein klares Statement steht. Ab 2010 werden diese Frequenzen vergeben, allerdings wohl nur in ländlichen Gegenden und aus diesem Grund wird bei allen neuen Geräten der Firmen ein EasyScan Modus zu Verfügung stehen, mit dem man einfach vor Ort kurz (dauert wirklich nicht lange, 30 Sekunden etwa) die 1680 zu Verfügung stehenden Frequenzen durchscannt und die Sender sich dann freie Frequenzen suchen. Alles gestern ausprobiert, wers nochmal live sehen will kann am 9.5. mal vorbei kommen - wir spielen in Koblenz bei Zeusaudio und wir oder die Herren von Sennheiser beantworten alle Fragen. Es gibt an dem Tag aber quer durch Deutschland ne Produktvorstellung, könnte also ganz interessant werden.

ned böse sein, aber das würde ich als Hersteller auch sagen/behaupten...

Fakt ist doch: Wenn die Bundesnetzagentur die bekannten Frequenzen anderweitig vergibt, sind sie für sämtliche anderen Anwendungen gesperrt. wenn du gegen diese auflagen verstößt, kanns im extremfall z.t. empfindliche Geldbußen hageln und das nur, weil sich jemand aufregt, dass er deinen gitarrensound via laptop oder übers handy hört.

das hatten wir in deutschland schonmal, als der markt mit den alten VHF Funken (hauptsächlich von NADY) übersäht war. die Funke haste damals für 50 bis 100 mark bekommen, aber wehe wenn sie dich erwischt haben. damals hats jedenfalls Verwarnungen von 500 Mark gehagelt (als die Mark noch verdammt viel wert war).

und sind wir doch mal ehrlich
auf ner kleinen clubbühne braucht man nicht wirklich wireless, da tuts das handelsübliche kabel. und die bühnen auf denen man bewegungsfreiheit hat, die sind in Bierzelten bei Burschen/Wein/Vereins-Festen und diese sind im Regelfall eher in den ländlicheren Regionen anzufinden. WOW!

naja, das soll jeder halten wie er will. ich für meinen teil würde keine 100 euro für ein system ausgeben, von dem ich nicht sicher weiß, dass ich´s nach 8 Monaten immer noch benutzen darf.
 
Die jetzt vorgestellten Systeme werden über kurz oder lang wertlos.
Es ist zwar richtig wenn Sennheiser, AKG und Shure sagt dass sie weiter auf UHF setzen. Aber in einem völlig anderen Frequenzband.
https://www.musiker-board.de/vb/fun...elle-lage-frequenzzuteilung-april-2009-a.html

Eine absolut beschissene Situation für alle Funksystem-Hersteller. Vor allem dann, wenn Jahre an einem neuen günstigen System gearbeitet wurde, es jetzt Serienreife hat und auf den Markt kann. Und dann SO eine Desaster-Meldung.
Was sollen die machen? Natürlich verkaufen - da bleibt ja gar nix anderes übrig.
Und hoffen, dass nicht allzu viele Kunden allzu sauer sind wenns in den nächsten 2,3,4 Jahren auf einmal nicht mehr geht.
Ich möchte jetzt weder Produktmanager, noch Verkäufer geschweige denn verantwortlicher Manager bei AKG, Shure, Sennheiser, beyerdynamic usw. oder in einem Musicstore sein.

Ich bitte doch sehr darum, weitere Diskussionen hier zu führen:
https://www.musiker-board.de/vb/fun...trecken-ab-2010-schon-nicht-mehr-nutzbar.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben