Sennheiser EW300 G2 IEM

  • Ersteller unstepe
  • Erstellt am
U
unstepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
10.10.18
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

Kennt sich jemand mit den Sennheiser IEM EW300er Reihe aus?

Hab aktuell ein Angebot für ein Sennheiser EW300 G2 IEM System für 400 Euro.
Lohnt sich der Kauf noch (Frequenzbereich ist zukunftssicher) oder sollte man lieber auf die doppelt so teuren G3 oder G4 setzen?

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Die G2 sind betriebssicher und tun was sie sollen. Auch wenn du schreibst das der Frequenzbereich Zukunftssicher ist - welcher ist es?
 
E-Band. Bis 2023 auf alle Fälle noch sicher.
 
Ja - wahrscheinlich auch noch länger, weil für WLan und UMTS uninteressant.

IMHO gibt es keine Gegenargumente - besser als so manches "modernere" System.
 
Ok, was sagst du zum Preis? 400 Euro ist ok oder?
 
Für den Gebrauchtpreis muss das Gerät in sehr gutem Zustand sein - keine mechanischen Beschädigungen, alles dabei (Rackmount).
Gebraucht werden die Dinger - je nach Zustand - zwischen 250 und 400€ gehandelt.
 
Ok, dann muss ich nochmal überlegen.
Laut Verkäufer 3 Jahre alt. Und fast nicht benutzt.
Rack Mount ist dabei.
 
400 € ist ein guter/normaler Preis. In dem Rahmen werden die mit E-Band gehandelt.
 
OK. Hab mir das Set jetzt bestellt.

Gibt es überhaupt deutliche Unterschiede zu den neueren Generationen, die relevant sind?
 
Beim G3 dient das kopfhörerkabel als Diversityantenne
Das G3 hat einen 5-Band Equalizer
 
Brauch ich das?
 
Das must du wissen. Es hat seit (glaub ich) 2008 auf sehr vielen Bühnen seinen Dienst getan - du hast nicht erwähnt, welche Musik du in welchem Umfeld machst - es kommt da auch schon auf die anderen Musiker, die Bühnen auf denen du spielst, an. Viele Senderstrecken in dem Bereich (Mittenlücke/ISM)? Große/kleine Bühnen?
 
Ich glaube ich brauche das nicht. Möchte mir als Schlagzeuger das System nur aus Bequemlichkeit kaufen.
Es handelt sich meistens um eine 6 Mann Hochzeitsband, also so ziemlich jede Musikrichtung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und equalizer kann ich mir doch sowieso am Mischpult einstellen.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wie muss ich sender und Empfänger einstellen um 2 Empfänger mit einem Sender zu verwenden?
Muss ich da Stereo Mode einschalten und bei einem Empfänger auf links und beim anderen auf rechts stellen?
 
Wie muss ich sender und Empfänger einstellen um 2 Empfänger mit einem Sender zu verwenden?
Muss ich da Stereo Mode einschalten und bei einem Empfänger auf links und beim anderen auf rechts stellen?

Genau, Sender auf Stereo, bei den Empfängern den Focus Mode aktivieren und dann einen komplett auf links und den anderen komplett auf rechts, so hast du quasi 2 komplett getrennte Signale
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben