Sennheiser G2 oder LD SYSTEMS MEI 1000

  • Ersteller pintoblues
  • Erstellt am
pintoblues
pintoblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.04.08
Beiträge
33
Kekse
169
Ort
Südtirol
Hallo,
was würdet ihr Profis mir empfehlen??
Das Sennheiser EW 300 G2 gbraucht um 430 euro oder das LD SYSTEMS MEI 1000 neu um 300 euro???
Hatte noch nie was zu tun mit IEM deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Ich bedanke mich schon mal !!
Gruß
pintoblues
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne auf Qualität, Ausstattung/Zubehör usw. eingehen zu wollen, scheidet das LD aktuell alleine deshalb aus, weil es nicht im künftig freigegebenen Frequenzbereich für "Musikantenfunk" (710-790 MHz) arbeitet. Sennheiser G2 gibt es in diesem Frequenzbereich (C-Band), wobei das Angebot an derartigen Gebrauchtgeräten gering sein dürfte, da bislang D- und E-Band in Deutschland freigegeben waren (und noch sind). Mit Blick auf die nahe Zukunft (Nutzung der "digitalen Dividende" für LTE-Breitband-Internet) ist eine Anschaffung von Funkstrecken im Bereich 790-863 MHz wohl kaum mehr sinnvoll...


domg
 
Und qualitätsmäßig?
welches Gerät würdest du mir da empfehlen?
 
Da bin ich als alter Sennheiser-Fan befangen... ;)
 
Wenn du es nur günstig haben willst: LD
Wenn du sowieso vor der Wahl stehst: natürlich Sennheiser
 
Dann bedanke ich mich und werde das Sennheiser nehmen!! :great:
gruss
pintoblues
 
Hallo,nach einigen Jahren hier ein kleiner Bericht zum Sennheiser G2.
Also eines hab ich gebraucht erworben und zwei sind neu.Wir sind mit dem G2 sehr zufrieden! Wir haben einmal das Gesamtsignal auf dem Inear und zusätzlich kann sich jeder noch sein eigenes Signal auf die Inear mischen was uns persönlich sehr zusagt.Der Klang der Kopfhörer ist auch gut und bei den neuen sind drei verschieden große Zusatzgummis für verschieden große Ohren:) dabei.
Ich hab mir zusätzlich von FisherAmp die Ultimate Ears anpassen lassen was natürlich für noch besserer Qualität und besseren Tragekomfort sorgt!
Die Bedienung des G2 ist relativ einfach.Wenn man sich am Anfang etwas damit abgibt ist alles gut überschaubar!
Achja,ich hatte die Gelegenheit die LD zu testen und ich muß sagen da sind die Sennheiser eine andere Welt und ihr Geld unbedingt wert!!!!!
Ich hoffe, dass der kurze Bericht ein klein bisschen hilfreich ist oder war!? :)
Gruß
pintoblues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben