Sennheiser Hd 201 als Notlöser Zum Monitoring

J
Juloo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
04.11.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hey Leute
Da ich in letzteren Themen immer nette und gute antworten bekommen habe möchte ich nochmal gerne eure meinung einholen!
Also es geht um folgendes Ich möchte gerne in 2 wochen eine aufnahme machen mit ner Sängerin (vorab ich bin erst 15 )
bzw mit einem flügel
In der letzten zeit habe ich einige aufnahmen mit einem AKG k240 DF gemacht mein Problem war nur das ich auf der eigentliche aufnahme das Playback gehört habe ... es ist schließlich auch ein Halboffener Kopfhörer
Jetzt habe ich hier noch einen Sennheiser Hd 201 liegen ... der ist geschlossen meint ihr ich kann den für die Session benutzen?...
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Warum nicht? Das Ding klingt (dem Preis entsprechend) nicht besonders hochfidel, aber fürs Monitoring langt es allemal.

Es spricht nichts dagegen.
 
OKay..
Danke für die Antwort
habt ihr empfehlungen für nen Studiokopfhörer der bezahlbar für mich wäre aber gut klingt?
greez
 
Hallo,

wenn Du uns jetzt noch verrätst, was für Dich "bezahlbar" ist, dann könnte man etwas konkreter werden. Ansonsten empfehlen ich aus der Budget-Abteilung gerne den Superlux HD 660. Habe ich selbst auch im Einsatz, ist zwar nicht unbedingt hi-fidel, aber gut geschlossen und ehrlich. Für das Monitoring bei der Aufnahme gut geeignet, wenn mir persönich mein Sennheiser HD25 auch erheblich lieber ist.

Viele Grüße
Klaus
 
Also Am liebsten wäre mir nicht mehr als 70 euro auszugeben ...
danke schonmal für die empfehlung ich werde in mir anschauen....
Nebenbei habe ich aber auch gerade zsm mit einem E-drum einen T-bone hd 880 bekommen der ist auch geschlossen ...
Vll reicht der auch solange aus bis ich mir den Beyerdynamik Dt 770 pro leisten kann :great:
Soll ein sehr guter kopfhörer sein und so nehme ich die 150 euro gerne in kauf =)
Aber erstmal muss ein INterface her =)
lg
 
Hallo, Juloo,

in dieser Preisklasse wäre (ein wenig drüber) auch noch der Shure SRH-440, da habe ich Dir mal ein schönes Review verlinkt.

Viele Grüße
Klaus
 
Der sieht wirklich Prima aus !! Danke für den Tipp
Ich denke ich werde mir dann wohl den zulegen wichtig war mir die geschlossene bauweise und ein annehmbarer Klang
Da lohnts sich ja die 84 steine zu sparen ;)
lg Juloo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben