Umstieg vom AKG 271 Kopfhörer

K
Kitkat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Abend allerseits

ich möchte von meinem AKG 271 Kopfhörer (geschlossen) auf einen Halboffenen umsteigen.
Ich hab ihn jetzt schon etwas länger und hab auch etliche Vocals mit ihm aufgenommen.

Der Grund warum ich umsteigen möchte ist, weil ich starke Intonationsprobleme habe.
Abhilfe hab ich mir hier natürlich immer geschafft, indem ich ein Ohr frei hatte.
Naja aber das hats auch nich wirklich gebracht.
Der Klang war Top, keine Frage. Aber ich will die Aufnahme Session jetzt optimieren.

Mich würde gerne interessieren, welchen halboffenen der ein oder andere mir ans Herz legen würde und vielleicht gute/schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.

Die Investition soll halt schon gut angelegt sein, wenn ich schon mein altes Schätzchen aufgeben muss ;)


Danke und Gruß
Kitkat
 
Eigenschaft
 
Naja, da gibt's von AKG ja noch den 241 (halboffen, Ohrumschliessend) und den 141 (Orhaufliegend). Beides sehr gute Kopfhörer. Halboffene haben halt den Nachteil beim aufnehmen, daß man bei lautem Hören auch den Köpfhörersound mitaufneimmt. Da ist der "einseitg" getragene geschlossenen Kopfhörer die "Nebengeräuschtechnisch" sichere Variante.

Ansonsten stöber mal beim professional Audio Magazin im Archiv, die haben, soweit ich mich erinnere, mal eine großen Vergleichstest gemacht.
 
Für mich ist der Beyerdynamic DT-990 PRO einer der besten (bezahlbaren) halboffenen Studiokopfhörer am Markt.

Gerade für Dein Anwendungsgebiet sehr zu empfehlen :great:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben