Sennheiser HD 414 - Unbekannter Steckertyp

K
KermitdF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.20
Registriert
14.12.17
Beiträge
22
Kekse
0
Hallihallo,
ich habe die Sennheiser HD 414 meines Vaters hervorgekramt und wollte sie anschließen.
Allerdings kann ich sie bis auf den SABA-Verstärker meines Vaters nirgendwo anschließen, da dieser über den selben Steckertyp verfügt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir den Steckertyp nennen?

IMAG0052.jpg

Das ist der Kopfhörer

IMAG0055B.jpg

Das ist der Stecker, ich musste das Bild so bearbeiten, dass man den Stecker vernünftig erkennen kann, daher die Optik
 
Eigenschaft
 
Danke, dann wäre das Rätsel schon gelöst.
 
Hallo,

...das ist ein vierpoliger DIN-Stecker, die Nut läßt das Einstecken an der entsprechenden Buchse nur in einer Stellung zu, so daß rechts und links nicht vertauscht werden.
Ob Du dafür noch einen Adapter auf Stereoklinke bekommst... ich weiß nicht. Ich würde, wenn Du den KH weiter nutzen willst, den Stecker entfernen und eine Stereoklinke dranlöten. Mit der Pinbelegung bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, es ist lange her, daß ich in meinem Fundus einen Würfelstecker tauschen mußte, aber es müßte eigentlich so sein: KLICK.

Viele Grüße
Klaus

Edit: Und wieder mal zu langsam... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein gängiger Kopfhörerstecker der 70er. Hatte den wirklichen Vorteil, dass man mehrere davon hintereinander stecken konnte. Gut, ab 10 Stück wurde es instabil :evil:.

Gruß Jürgen
 
Auch aka Würfelstecker. Auch unser Telefunken-Receiver von 1979 hat den... Braucht ihr den für Seefunk? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben