Sennheiser MD441-N

von 8ight, 24.09.06.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Habe die möglichkeit GAAAAAANZ günstig ein MD441-N (10-15 jahre alt mit tuchelstecker) zu ergattern, was nahezu keine gebrauchsspuren aufweist.

    Was ist denn der unterschied zu den heute erhältlichen MD441-U ??? nur der stecker?

    Was währe ein solches prachtstück denn wert?
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 24.09.06   #2
    N....
    wart mal, da war was...
    Ich hab zwei MKH815 T, das T steht für die nicht zur Phantomspannung kompatible Tonaderspeisung.
    Das ist beim MD441 aber egal, da dynamisch.
    Mir fällt nicht ein, was das N bedeutet...:o

    Daten zum 441-N lassen sich sehr schwer finden, hier steht auf Seite 15, daß es mit einem 3poligen XLR-Stecker ausgestattet sei:
    http://www.hdm-stuttgart.de/~buergel/DVW.pdf#search="MD 441-N Daten"

    Andererseits: https://www.musiker-board.de/vb/studio/77705-probleme-mit-sennheiser-md-441-n.html
    Post #3 :)
    Vielleicht stimmt die Tel-Nr. noch :great:
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 25.09.06   #3
    Der Unterschied ist nur der Stecker:

    MD-441 N: 3-poliger Stecker nach DIN 41524 (Verschraubbar)
    MD-441 U: XLR Stecker

    Die N-Ausführungen wurden aber oftmals auf XLR umgebaut.

    Wenn das Teil pfleglich behandelt wurde (keine Dellen am Korb etc. ) wäre es mir gut und gerne 300 EUR wert.
    Achte auch darauf, ob die Klammer in Ordnung ist, die sind teuer.
    Und falls du mal eine neue brauchst, nimm nicht die aus Hartplastik, sondern die aus Gummi ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Scherthan

    Scherthan PM AKG

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    405
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Aussage ist ist richtig.

    Hatte leider keine Zeit vorher zu antworten.

    Grüße
    Stephan Scherthan
     
Die Seite wird geladen...

mapping