Jerome Dietsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.24
- Kekse
- 0
Hallöchen!
wir haben ein Sennheisser Mikrofon-Drumkit um unser Schlagzeug über unsere PA abzunehmen
kann uns jemand grundsätzliche Tipps geben wie wir die Mikros einstellen müssen (Gate, Low-Cut,usw.)?
wir haben ein Sennheisser e900 set bestehend aus:
1x 901 grenzflächen Mikro für die Bass drum
1x 902 Mikro für die Bass drum
4x 904 Mikro für die Tom 1, Tom 2, Floor Tom und eine an der Snare
1x 906 Mikro für die Hi-Hat
2x 914 Mikro die von oben einmal mittig 2 crashˋs abnimmt und das andere das Ride.
leider habe ich nicht viel Ahnung wie die einzelnen Mikros so pi mal Daumen frequenztechnisch usw. eingestellt werden müssen,
da ich selbst nur Gitarrist und Sänger bin wir aber aus Mangel an einem tontechniker keinen haben der in dem Bereich wirklich viel Ahnung hat,
würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
grundsätzliche Angaben würden mir schon sehr weiterhelfen
LG
🖐
wir haben ein Sennheisser Mikrofon-Drumkit um unser Schlagzeug über unsere PA abzunehmen
kann uns jemand grundsätzliche Tipps geben wie wir die Mikros einstellen müssen (Gate, Low-Cut,usw.)?
wir haben ein Sennheisser e900 set bestehend aus:
1x 901 grenzflächen Mikro für die Bass drum
1x 902 Mikro für die Bass drum
4x 904 Mikro für die Tom 1, Tom 2, Floor Tom und eine an der Snare
1x 906 Mikro für die Hi-Hat
2x 914 Mikro die von oben einmal mittig 2 crashˋs abnimmt und das andere das Ride.
leider habe ich nicht viel Ahnung wie die einzelnen Mikros so pi mal Daumen frequenztechnisch usw. eingestellt werden müssen,
da ich selbst nur Gitarrist und Sänger bin wir aber aus Mangel an einem tontechniker keinen haben der in dem Bereich wirklich viel Ahnung hat,
würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
grundsätzliche Angaben würden mir schon sehr weiterhelfen
LG