Sentenced&Amorphis Amps

  • Ersteller benny barony
  • Erstellt am
benny barony
benny barony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.801
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
Kann mir jmd verraten was für Amps o.g. Bands benutz(t)en? Insbesondere Sentenced zu ihrer "Down"-Phase (aber auch aktuell) und Amorphis zu "Tales..." Zeiten. Such n neues Röhren-Top mit Charakter...
 
Eigenschaft
 
zu amorphis weiß ich leider nix, aber sentenced haben mindestens seit der amok laney GH-100L über marshall 1960er mit greenbacks und boss gt-5 gespielt. die frage dabei ist für mich immer noch: haben die jemals amp-distortion genutzt. da ich selbst einen GH-100L seit mehr als 10 jahren habe weiß ich zumindest, daß man nicht 100% clean UND heftig verzerrt ohne irgendwelche overdrives resp. distortions vor dem amp hinbekommt. kann also gut sein, daß mika und sami einiges an distortion auch aus dem boss multi geholt haben.
 
Was Amorphis angeht: Ich habe leider keine konkrete Quelle gefunden, aber mit nem Marshall-Amp und einem Boss-DS1 solltest du die meisten Skandinavien-Sounds hinbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben