Sequel Grundlagen - Einsteigerhilfe gesucht..!

  • Ersteller dariot123
  • Erstellt am
D
dariot123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
29.07.11
Beiträge
26
Kekse
0
Guten Abend allerseits ;)
Eigentlich nehme ich schon ein Zeitchen mit Magixx Musik Maker auf. Jedoch möchte ich jetzt mal auf etwas Angständiges umsteigen ;) Na ich habe Cubbase aber es ist mir einfach zu kompliziert mit meinen 13 Jahren kann mann sich noch nicht so viel merken. :D

Nun ja eigentlich möchte ich mit Sequel arbeiten. Jedoch ist mir das schon zu kompliziert :eek:
Nun den Sound muss ich nicht gross bearbeiten können. Nun könnte mir jemand erklären wie mann 1) eine Spur aufnimmt und 2) Wie mann bei einer 2ten Spur einstellt das es die Verzögerung vom Interface automatisch zurücksetzten soll so dass die beiden Spuren dann perfekt aueinander passen.

Jetzt schon vielen Dank.

Gruess
Dario
 
Eigenschaft
 
Tach auch!
Also erstmal ist deine Idee gar nicht schlecht auf was Anständiges umzusteigen, aber warum versuchst dus nicht gleich mit Cubase?
Na ich habe Cubbase aber es ist mir einfach zu kompliziert
Hast du denn Cubase quasi schon daheim rumliegen oder wie darf man das verstehen..? Falls nicht, wäre zum Beispiel Cubase Essential 4/5 empfehlenswert, das ist fällt preislich nicht total aus dem Rahmen und ist ein etwas abgespecktes (ein paar Effekte weniger glaub ich), auf 64 Spuren begrenztes (so viele brauchst du warscheinlich eh nicht ;)) Modell der Vollversion.
Ich selbst habe kein Sequel, aber, nachdem ich es kurz gegooglet hatte, sind mir zweit passende Youtube Tutorials ins Auge gesprungen: Hier oder hier wirst du aufjedenfall herausfinden, wie man eine Spur erstellt/aufnimmt etc. (die reden zwar Englisch, aber das Video hilft dir ja auch noch alles zu verstehen;))
2) Wie mann bei einer 2ten Spur einstellt das es die Verzögerung vom Interface automatisch zurücksetzten soll
Es könnte sein, dass dein Problem gelöst ist wenn du beide Spuren mit "Klick" aufnimmst, dann passen sie normalerweise gut aufeinander(das wird in den Tutorials auch erklärt, wie das geht). Falls du das eh schon tust, schau mal auf die Treiber-Software von deinem Interface. Bei mir (ich arbeite mit Windows) ist unten rechts in der Taskleiste ein kleines Symbol von meiner Treiber-Software, ein Doppelklick genügt und schon hat mein ein kleines Menü offen, auf dem man jetzt die "Latency" auf ihren geringsten Wert (bei mir 1,5 ms) stellen kann. Was hast du denn für ein Interface?
Grüße,
Benny
 
Naja ich bin eben über einen Umweg zu cubbase gekommen :D
Also ich habe bis jetzt leider nur das Steiberg CI1. Ich werde mir die Videos sicherlich mal vorwärz und rückwärz anschauen ;) Jedoch dies Mit der Latenz hab ich noch nicht ganz begriffen ;) Und ja ich arbeite auch mit Windoof :D

Greuss
Dario
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben