Sequoia Saxophone

D
Dor753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.09
Registriert
22.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Im Internet habe ich schon öfter von Sequoia Saxophonen gehört.
Ich spiele noch nicht so lange Saxophon und bräuchte bald nach meinem Leihgerät ein eigenes Tenor.
Der Preis ist ganz ok, aber es würde sich nicht wirklich rentieren, wegen ein paar Zeilen im Internet extra 3 Stunden nach Belgien zu fahren.

Jetzt wollte ich fragen, ob man das Sax für Anfänger empfehlen würde und es vielleicht ein bischen beschreiben könnte :)

lg, Doro
 
Eigenschaft
 
Hoi,

ich spiele selber Sequoia und es sind wirklich gute und robuste Instrumente. Trotzdem würd ich dir vom doubling Tenor-Sopran vorerst abraten und dir empfehlen erstmal dich nur aufs Tenorspielen zu konzentrieren.

netten gruß
 
Vielen Dank nochmal für die Tipps,

Aber ich bräuchte demnächst eben ein eigenes Sax, weil man sich die Leihgeräte höchstens 2 Semester ausleihen kann.
Ist es auf nem Sequioa schwerer zu spielen als auf nem Yamaha?

Tut mir Leid, wenn ich so dumme Fragen stelle :redface:
lg
 
soprantechnisch habe das sequoia als gleichwertig empfunden...
aber für das geld kann man sich auch ein gebrauchtes yanagisawa zum beispiel leisten .. also da musste halt viel ausprobiern finde ich schon, bevor man die 1300 euro ausgibt..
musste halt mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben