J
jmlab
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.16
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Adapter von "6,3 mm TRS Klinkenbuchse" auf "Cinch Buchse" .
Meine 'Seraph 8' Audiokarte ( http://www.marian.de/products/seraph_8 ) der Firma 'Marian Digital Audio Electronics' wurde mit einer 16x "6,3 mm TRS
Klinkenbuchsen" Kabelpeitsche ausgeliefert ( siehe Foto ) .
Jedoch verfügt diese Kabelpeitsche nicht mehr über Cinch Buchsen, so wie das noch bei der 'Marc 8 Midi' Audiokarte der Firma 'Marian Digital Audio
Electronics' der Fall war.
Daher brauche ich nun vier "TRS (6,3 mm) auf Cinch" Adapter, um eine Verbindung zu meinem 'AVM Evolution A2' HiFi Verstärker für die Aufnahme und
Wiedergabe herstellen zu können, der seinerseits nur über Chinch Ein- und Ausgänge verfügt.
Ziel ist ein möglichst reines und störfreies Ausgangs- und Eingangs-Signal von bzw. zu meiner 'Seraph 8' Audiokarte über den 'AVM Evolution A2' HiFi
Verstärker zu erhalten.
Marian Support schreibt >
Kann bitte wer von Euch die Antwort der Firma Marian in Hinsicht auf meine Anfrage interpretieren !?
Welchen Adapter brauche ich nun ?
Sollte ich mir auch noch eine XLR Kabelpeitsche kaufen, um mit dem Cinch Adapter noch bessere Klang Ergebnisse zu erzielen !?
Sind klangliche Nachteile bei einem unsymmetrischen Betrieb zu erwarten, da offenbar ein Cinch Adapter ein symmetrisches System zu einem unsymmetrischen System werden lässt !?
Besten Dank schon im voraus für Eure Unterstützung!
Gruss Robert
Betriebsystem: Windows 7 Professional SP1 64Bit (Englisch) / Microsoft
Audio Software: Samplitude Pro X 64Bit Support (Deutsch) / Magix AG
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
.
.
ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Adapter von "6,3 mm TRS Klinkenbuchse" auf "Cinch Buchse" .
Meine 'Seraph 8' Audiokarte ( http://www.marian.de/products/seraph_8 ) der Firma 'Marian Digital Audio Electronics' wurde mit einer 16x "6,3 mm TRS
Klinkenbuchsen" Kabelpeitsche ausgeliefert ( siehe Foto ) .
Jedoch verfügt diese Kabelpeitsche nicht mehr über Cinch Buchsen, so wie das noch bei der 'Marc 8 Midi' Audiokarte der Firma 'Marian Digital Audio
Electronics' der Fall war.
Daher brauche ich nun vier "TRS (6,3 mm) auf Cinch" Adapter, um eine Verbindung zu meinem 'AVM Evolution A2' HiFi Verstärker für die Aufnahme und
Wiedergabe herstellen zu können, der seinerseits nur über Chinch Ein- und Ausgänge verfügt.
Ziel ist ein möglichst reines und störfreies Ausgangs- und Eingangs-Signal von bzw. zu meiner 'Seraph 8' Audiokarte über den 'AVM Evolution A2' HiFi
Verstärker zu erhalten.
Marian Support schreibt >
Eine Cinch Kabelpeitsche wird es für die Seraph 8 nicht geben.
Neben der Standardkabelpeitsche mit 6,3 mm TRS Klinkenbuchsen gibt es eine XLR Kabelpeitsche.
Die Klinkenkabelpeitsche lässt sich einfach über herkömmliche Adapter mit Cinch nutzen,
d.h. die symmetrischen Ein- und Ausgänge lassen sich auch unsymmetrisch betreiben.
.
Kann bitte wer von Euch die Antwort der Firma Marian in Hinsicht auf meine Anfrage interpretieren !?
Welchen Adapter brauche ich nun ?
Sollte ich mir auch noch eine XLR Kabelpeitsche kaufen, um mit dem Cinch Adapter noch bessere Klang Ergebnisse zu erzielen !?
Sind klangliche Nachteile bei einem unsymmetrischen Betrieb zu erwarten, da offenbar ein Cinch Adapter ein symmetrisches System zu einem unsymmetrischen System werden lässt !?

Besten Dank schon im voraus für Eure Unterstützung!
Gruss Robert
Betriebsystem: Windows 7 Professional SP1 64Bit (Englisch) / Microsoft
Audio Software: Samplitude Pro X 64Bit Support (Deutsch) / Magix AG
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
.
.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: