Serien-nummer-erläuterung!

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
solche threads gab´s zwar schon oft, hab ich jedoch nie kapiert! :D

also: ich würde gerne wissen, wann meine epiphone les paul standard gebaut wurde (am besten mit erklärung, wie ich das rausfinde!)

Snr: U03020315



danke für antworten! :great:
 
Eigenschaft
 
Soweit ich es weiß, sind die ersten Nummern das Datum, bei dir währe es dann: 3.Februar.2003.
 
acdcrulez schrieb:
Soweit ich es weiß, sind die ersten Nummern das Datum, bei dir währe es dann: 3.Februar.2003.

sicher? und was bedeutet die 15? die 15te gitarre die an dem tag gebaut wurde oder wie?
 
ahhh
kapiert! :great:

also in Unsung, Korea gebaut!
und zwar im februar 2003 und ist die nr. 315 der gebauten reihe! :rolleyes: :great:
 
Bei meiner LP ist nur ein Kleber, es fehlt der Buchstabe und es hat nur sieben Ziffern?
Kann jemand damit was anfangen?
 
Sometimes there are only 7 digit numbers, if you come across such a number for example like U7110962 it is very likely that the guitar was manufactured in november 1997 not in october 1971.

There are lots of different other serial numbers beginnign with other letters and have a total different digit code


https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=212844&postcount=11
 
Ja aber im Beispiel hat es ein "U" und sieben Ziffern.Bei mir sind nur Ziffern.
Und mein Englisch ist auch Sch....
 
weiß jemand wie das bei esp's bzw. ltd's ist mit den seriennummern ??
 
X-Plorer schrieb:
Ja aber im Beispiel hat es ein "U" und sieben Ziffern.Bei mir sind nur Ziffern.
Und mein Englisch ist auch Sch....

Vielleicht ist das ja auch son Presspappe-Fälschungsdingens. ;)

Schick die Seriennummer an Epi, die können das verifizieren, ob das aus einem ihrer Werke kommt.
 
Ray schrieb:
Vielleicht ist das ja auch son Presspappe-Fälschungsdingens. ;)

Schick die Seriennummer an Epi, die können das verifizieren, ob das aus einem ihrer Werke kommt.

lol, schmeiß sie mal an die wand, und gucke ob´s pappe ist, wenn nicht, dann hattest du eine echte epiphone :D :great:
 
Epiphone-tmw schrieb:
lol, schmeiß sie mal an die wand, und gucke ob´s pappe ist, wenn nicht, dann hattest du eine echte epiphone :D :great:

Ich schmeiss sie Dir an den Kopf,mal schauen was härter ist! :p :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben