Serien, Reihen und Parallelschaltung von Lautsprecherchassis: Gesamtimpedanz?

Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
09.08.15
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Hallo,
ich habe hier ein Verständnisproblem. In dem Diagramm werden zwei 4 Ohm Chassis verdrahtet und am Ende soll da eine Gesamtimpedanz von 8 Ohm herauskommen.
Für mich sieht das aber wie eine Parallelschaltung aus und ich hätte doch dann 2 Ohm Gesamtimpedanz.
Wo ist der Fehler???
upload_2021-2-17_9-54-30.png
 
Eigenschaft
 
Das Diagramm scheint nicht zur Aufgabenstellung zu passen ;-)

Du hast richtig erkannt, daß im Diagramm eine Parallelschaltung vorliegt. Bei zwei 4-Ohm-Speakern kommst Du da auf 2 Ohm.

Für eine Reihenschaltung, die zusammen auf 8 Ohm kommt, bräuchtest Du dann ein anderes Diagramm.
 
Dann passen die Informationen nicht recht zusammen.
In der Bedienungsanleitung steht nichts von 4 Ohm, das spricht für mich einfach dafür, daß hier 16-Ohm-Speaker verwendet werden.

Es ist nicht ausgeschlossen, daß früher mal was anders war ... aber dann ist es jetzt anders ;-)
 
Dann wäre jetzt die 1 Millionen Euro Frage: Was genau wird da aktuell verbaut?
 
Wem willst Du die Million zahlen ? ;-)
Und was ist Dein eigentlicher Anlaß der Frage ?
 
Ich würde die Teile gern nachbauen und wenn möglich in der aktuellen Version.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben