doppel 15er mit 8 Ohm Impedanz

S
seby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.08
Registriert
25.03.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Is zwar ne ziemlich dumme frage aber ich hab einfach keine antwort draf:
Kann ich ein doppel 15" Bass mit einer Impedanz von 8 Ohm bauen wenn jeder Speaker schon 8 @ Ohm hat. Wenn ja wie muss ich die Speaker schalten? (Parallel komm ich auf 4 Ohm un in Reihe komm ich auf 16 Ohm)


Naja danke schon mal
Sebastian
 
Eigenschaft
 
nein, kannst du nicht
 
seby schrieb:
... (Parallel komm ich auf 4 Ohm und in Reihe komm ich auf 16 Ohm)
So und nicht anders. Das ist Physik ;) .
Und bitte nicht fragen, ob es mit einem Vorwiderstand gehen würde....:screwy: :D - ich sag das ja nur, weil es diese Frage tatsächlich schon gab...
 
Alles klar dann wär des auch geklärt dankeschön an alle
 
Vier 15 Zöller je Kanal schalten; je 2 in Reihe, die beiden Stränge wieder parallel

= 8 Ohm.....

Oder 4 Ohm festen AMP nutzen...
 
Bei 4 wird das dan wieder so ne Sache mit dem Amping.
So wie er es geschrieben hat, sieht es aus als ob er die 15 Zöller schon hat... Wenn nicht könntest du auch einfach 2 Stück mit 4 Ohm kaufen!
 
naja, ich würde eher zwei 16 ohmer kaufen!!!

und warum???:D
 
Na dann zeig mir mal einen PA-Bass mit 16 Ohm.
 
Das dürfte dann aber so ziemlich der einzige sein!
 
Hi all,

einige Hersteller Modelle bieten in mehreren Varianten an,

Precision Devices International Limited

bis zu drei verschiedene Werte:

PD152: 8 + 16
PD153: 8 + 16
PD154: 8 + 16
PD156: 8 + 16
PDN.15SB40: 4 + 8 + 16

Hat jemand mit letzterem schon Erfahrung ?
 
Eighteensound bekommt man auch fast alle als 16 ohmer, man muß es sich nur wünschen.
 
Doch 8ight man kann siehe EAW KF 850 ( ok ich weiss das ist nen Doppel 18 aber egal) der hat auch 8 Ohm bei 8 ohm Speakern und das haben recht easy gemacht 1+,1- Speaker 1/ 2+,2- Speaker macht je 8 Ohm:D
 
Hi all,

auf der BMS-Seite wird klar, wozu höhere Impedanzen gut sind: die Antriebsstärke nimmt mit der Impedanz zu. Ein Beispiel:

bmspro.com

BMS 18n850 in 8 und 4 Ohm (v.l.n.r):

BL factor BL Tesla/m 31.70 23.00


Aufgrund der üblichen Maximalleistungsabgabe von Endstufenkanälen an 4 Ohm wären Chassis mit niedrigen Impedanzen vorzuziehen, doch die Hersteller bescheinigen allen ihren 4 - Ohm - Ausführungen bedeutend geringere Antriebsfaktoren. Seufz. Selbst der bekannte PD.186 könnte in 16 Ohm seine 22.94 T/m locker überbieten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben