Seriennummer fast unleserlich - was machen?

GlamB
GlamB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
09.02.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen - habe eine gibson les paul custom '88 zuhause. Das problem: habe schon einige gerüchte über diese gitarre gehört und wollte das über gibson direkt abklären lassen, nur die seriennummer ist sehr schwer zu entziffern. Kann mir da wer weiterhelfen? Wie soll ich vorgehen um die SN wieder leserlich zu machen? Liebe grüsse oli
 
Eigenschaft
 
versuche ein butterbrot-oder pauspapier drauf zu legen und mit einem weichen Bleistift abzupausen. So, wie´s die Archäologen bei alten Inschriften machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ochmist, falscher thread - sorry!
 
Manchmal ist die Seriennummer auch noch auf der Rechnung vermerkt.
Wenn Du noch eine hast könntest du mal schauen.
 
Du könntest die Nummer durch Computertomografie oder Magnetresonanztomografie scheibchenweise freilegen -
- oder eben die Methode mit Butterbrotpapier wählen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Versuche mal ein Bild von der Seriennummer zu machen, vielleicht kann man was erkennen...?!
 
Versuche mal ein Bild von der Seriennummer zu machen, vielleicht kann man was erkennen...?!

und wenn du das gemacht hast mit einem entsprechendem programm bißchen mit den kontrasten und farben spielen (falls noch nötig). butterbrotpapier find ich aber au net schlecht...

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, die Varianten probier ich gleich mal. Das mitm dem Foto geht nicht, fokussiert nichts.
 
Das mitm dem Foto geht nicht, fokussiert nichts.

Dann stell den Autofokus aus und gib manuell eine Entfernung ein. Musste man früher auch so machen, als Kameras noch keinen Autofokus hatten :D

Oder nimm einen wieder entfernbaren Filzstift, mal eine Linie direkt neben die Nummer und lass den Autofokus auf die Linie scharfstellen und wische sie nach dem Foto wieder weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann stell den Autofokus aus und gib manuell eine Entfernung ein. Musste man früher auch so machen, als Kameras noch keinen Autofokus hatten :D

Oder nimm einen wieder entfernbaren Filzstift, mal eine Linie direkt neben die Nummer und lass den Autofokus auf die Linie scharfstellen und wische sie nach dem Foto wieder weg :D
jajaja. Ich hab von fotografieren so viel ahnung wie von jazz haha.
 
hast du denn was erreichen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben