Seriennummern

  • Ersteller Makoe60
  • Erstellt am
Hallo Makoe60,
die erste Gitarre hat ganz sicher nur ein B aber kein BO.
Erklärung:
Die leifert deine zweite Gitarre=> UC06070127
Die Seriennummer verfügt neben dem ein- oder zweistelligen Buchstabencode über eine 8-stellige Seriennummer.
Ergo hat deine erste Gitarre B01111840 als Seriennummer (die sehr ungleichmäßig aufgedruckt ist) und das bedeutet:
Your guitar was made at the
Bohemia Musico-Delica Plant, Czech Republic
November 2001
Production Number: 1840
 
Joop, danke für Eure Bemühungen!!!
Das mit Tschechien habe ich mir schon fast gedacht, was so gesehen das Baujahr natürlich um einiges nach vorn verlegt. Is ja auch nicht schlecht.
Bei der SG werde ich tatsächlich mal beim Vertrieb nachhaken.
Schönes Leben Euch und ' netten Tag!
M.
 
Lass uns aber wissen, was der Vertrieb zur zweiten Seriennummer ausgespuckt hat; würde mich wirklich mal interessieren.
 
Genau,werde ich machen, bin schon drann, warte nur noch auf eine Antwort von denen!!!
 
Habe folgende Nachricht erhalten:
Vielen Dank für ihr Interesse an Gibson.

Diese Code steht fur ein Fabrik aus China; ihre Gitarre sollte also fabriziert sein in China. Wenn Sie auch noch wissen mochten wenn die Gitarre gebaut worden ist, dann konnen Sie mir bitte ihre Seriennummer geben.

Wenn Sie noch weitere Auskunft brauchen, zögern Sie nicht und wenden Sie sich bitte wieder an mich, oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.gibson.com/de

Mit freundlichen Grüßen,



Stijn Vergeest
Kundendienstvertreter
Telefon: 00800-44427661
Gibson Europe
www.gibson.com/de

Nu is klar... Chinaware...:redface:

Es ist zwar immer noch nicht raus woher, is ja 'n verflucht großes Land, aber das ist eigentlich auch egal.
Scheiße kann man überall produzieren, was allerdings für meine SG nicht zutrifft.
Da haben die sich echt Mühe gegeben. Super Verarbeitung und für das Geld ein überzeugender Klang.
Gibson ist halt schon ein etwas anderer Sound im direkten Vergleich, aber die die ich gehört habe hatten auch andere Pickups...zB. Originale oder EMG's.
Nun denn dann, vielleicht bis zur nächsten Frage die sich mit Eurer HILFE beantwortet.
Danke vorerst M.:cool:
 
Gibson ist halt schon ein etwas anderer Sound im direkten Vergleich, aber die die ich gehört habe hatten auch andere Pickups...zB. Originale oder EMG's.

Das sind nicht nur die anderen Pickups!
Eine Gibson hat warhaftig einen besseren Sound als eine Epiphone. :eek:
Das wollte ich ich bis vor wenigen Tagen auch nicht glauben....
Aber meine 66er SG hat micht davon deutlich überzeugt.
 
Klar, hab die Biester schon nebeneinander gehört, und sooo groß is der Unterschied nun wirklich nicht. Da muss man schon sehr genau hinhören.
Oft denken die meisten nur wenn sie Gibson lesen muss es auch einfach besser klingen.
:screwy:
Apropo, meine Freundin hat so gar keine Ahnung von den Gitten, sie geht da nur nach Gehör, sie kann man mit Labeln nicht täuschen, und sie findet meine alte Chavel vom Sound her noch zum besten was sie so gehört hat...( und gehört hat sie schon 'ne Menge an Klampfen )
Das nur mal so nebenbei wie wer was hört oder glaubt zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben