series wiring mit push/pull und toggle switch?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.013
Kekse
26.174
Hi,

es gibt ja die Möglichkeit, eine Telecaster so zu verkabeln, dass ich mit einem push/pull-pot zusätzlich die zwei Pickups in serie schalten kann:
Jun15_PG_CLM_Mod-Garage_fig2_WEB[1].jpg

Jetzt habe ich eine Mustang mit Toggle Switch - ansonsten ist die Schaltung genau wie bei einer Standard Tele.
Wie würde das wiring aussehen, wenn ich eben kein Blade Switch, sondern Toggle verwende?

Könnte das hier funktionieren?
Mustkjjng.png




Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär der gleiche Ergebnis, aber ein bladed switch passt leider nicht in den Body (selbst so ein toggle sitzt schon recht eng):
kh97ui.768.jpg

Also entweder ausfräsen oder andere Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Body passt natürlich der Blade-Switch nicht an die Position da wo der Toggle switch sitzt. Du bräuchtest ein neues Pickguard, der Bladeswitch kommt zwischen die Poties.

Ansonsten … mit Push/Pull-Poti....

Wenn Du eine Reihenschaltung machen willst, dann musst Du die Masseleitung des Hals-Pickups auftrennen und auf die heisse Leitung des Bridgpickups legen.

Dazu legst Du dann die Masseleitung des Pickups auf den mittleren Kontakt des Push/Pull-Potis und den NO-Kontakt auf den heissen Leiter des Bridge-Pickups und den NC-Kontakt auf Masse.
Dabei tritt die Serienschaltung auf, wenn Du den Toggle-Switch auf den Neck-Pickup gestellt hast und den Push-Pull gezogen hast.

So etwas ähnliches hast Du ja in Deiner Schaltung skizziert, die könnte funktionieren. Probier es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab deine Schaltung mehrmals nachvollzogen, das sollte so gehen. Ich finde auch ne gute Idee

einfach probieren..geht ja nichts kaputt

Guido
 
In den Body passt natürlich der Blade-Switch nicht an die Position da wo der Toggle switch sitzt. Du bräuchtest ein neues Pickguard, der Bladeswitch kommt zwischen die Poties.
zwischen den Potis ist auch kein Platz:

2B17113B-9450-4B6D-B767-A17AB0770E09.jpeg :(

So etwas ähnliches hast Du ja in Deiner Schaltung skizziert, die könnte funktionieren. Probier es aus.
a020.gif


hab deine Schaltung mehrmals nachvollzogen, das sollte so gehen. Ich finde auch ne gute Idee
Danke! :)
 
Danke, hatte ich gesehen, aber der hat ja keine grossen Vorteile für meine Idee, oder?
Halt mehr Optionen, aber um die geht es mir ja nicht.
 
Du kannst dir den Push-Pull-Poti sparen.
 
Ich hatte es von der Bedienung her gesehen. Du müsstest nur einen Schalter bedienen anstelle von zweien. Bei Löten hat es keinen Vorteil, das stimmt.
 
ach so, stimmt auch wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben