Service Manual Boss FC-50 gesucht

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
13.01.07
Beiträge
149
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Morgen! Durch unsachgemässe Handhabung durch eine andere Band hat mein Boss den "Strom"-Geist aufgegeben....ein Stück der Platine ist defekt.

Nun möchte ich mein Glück mal selbst wagen und sucher daher einen Schaltplan oder Service-Manual von dem Footswitch....Handbuch habe ich....hat da jemand von Euch ne Ahnung, wo ich das Bekommen kann? Google hab ich nix gefunden :-(

Wahlweise die Frage: wisst ihr wo man Ersatzteile für das FC-50 beziehen kanN?

Alles Liebe,
Maria
 
Eigenschaft
 
Biskaya
Biskaya
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.07.21
Registriert
04.10.09
Beiträge
3.951
Kekse
21.717
Ort
NW-Helvetien
Hallo Maria

Hab vorher gut ne 1/2 Stunde das Inet durchkämmt und auch nix brauchbares gefunden, weder bei BOSS noch bei Roland:nix:
Wende dich doch einfach an die nächste Roland-Servicestelle.....Ersatzteile wie Platinen usw....gibt's höchstens noch bei einzelnen Vertrieben in den USA - siehe eBay u.ä...

Gruss Biskaya
 
Biskaya
Biskaya
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.07.21
Registriert
04.10.09
Beiträge
3.951
Kekse
21.717
Ort
NW-Helvetien
Sorry Leute;...wird halt n'Doppelpost:redface:

Der "einzige", den ich momentan in Europa gefunden habe ist Vintage Planet....obwohl auf der Startseite zwar explizit steht, dass nur gelistete Artikel behandelt werden; wäre eine nette Anfrage dennoch möglich...wer weiss:rolleyes:

Die ganzen Ami-Threads habe ich noch nicht durch - dauert halt seine Zeit:D

Allerdings gibt es eines zu bedenken bei der ganzen Sucherei.....Roland/BOSS wird sich davor hüten, Schematics & Diagramme sooo offen liegen zu lassen oder Kopien deren im Inet zu dulden.
Wenn dann bald jeder sein Equipment selbst flicken tut; entgehen dem Hersteller ja die Serviceleistungen und damit vebundenen Kosten (Gewinne) flöten...:rolleyes:

Gruss Biskaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayvshimself
Rayvshimself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.18
Registriert
29.05.11
Beiträge
642
Kekse
677
Ort
RLP
Hallo Maria,

Hab auch das FC-50. Aber da sind keine Papiere in Richtung Schaltplan, womit ich auch nicht gerechnet habe. Denn das problem beim MIDI controller ist das die wichtigsten Teile die sind, die digitale Information bearbeiten/umwandeln/senden. Je nach dem was genau kaputt ist kann man es nur selbst retten. Von Boss gibt es auch genug Schaltpläne im Netz, aber eben die die auf digitale bearbeitung basieren, da macht es ben nicht oft sinn den Schaltplan zu haben.

Am besten lädst du ein paar Bilder vom schaden hoch. Dann kann man ersehen ob es rettbar ist oder eingeschickt werden muss. Sei dir jedoch bewusst das es sein kann, dass selbst nach reperatur die Programmierung flöten gegangen ist.

Gruß
-Matze
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben