Servicewüste Köln

Subground schrieb:
Viele Wissen auch gar nicht was in Ihrem Laden steht oder es wird einfach mit freunden telefoniert und der Kunde wartet
Sehr beliebt bei Verkäufern ist auch das musizieren, während die Kunden warten müssen-> habe ich auch schonmal gesehen, daß der Verkäufer 'eben noch den Song zuende' spielen wollte, obwohl 3 Kunden Fragen hatten... (auch im Store)

Ich erwarte von keinem Verkäufer, daß er jedes Instrument in seinem Laden von vorne bis hinten kennt. Aber er sollte einen Überblick haben (zumal die Bedienung oft ähnlich ist), und vor allem sollte er sich Mühe geben!!! Er sollte aber NICHT etwas erzählen, von dem er keine Ahnung hat.

Habe jetzt ne Woche frei, werde mal die Musikläden in der Nähe testen; nichts kaufen, nur malso für die Zukunft schauen, wie die Verkäufer so drauf sind. Außerdem macht Instrumente ausprobieren tierisch Spass, oder?
 
Also ich kauf bei einem kleinen, lokalen Laden. Da kostet alles natürlich ein bissel mehr, aber ich habe excellenten Service und der Besitzer kann einem jederzeit mal was Vorspielen, wenn man möchte. Würde man ihn fragen, ob man mal eben die 3000€ Gibson in einen der Amps stöpseln kann, würde er einem sicher noch ein Plek zuwerfen. Gerade für Anfänger ist das natürlich sehr hilfreich. Als ein Kumpel von mir dich bei ihm ne neue Gitarre (Yamaha Pacifica 512) gekauft hat, bzw. gerade noch bei der Kaufentscheidung war, meinte er: "Naja, du kannst dir ja mal die Yamaha, ne Gibson und ne Fender mit heim nehmen und dann testen, was dir am besten liegt." Natürlich sind basiert sowas auf Vertrauen, aber anscheinend fährt er damit ganz gut. Ich werde mir nirgendwo anders mehr eine Gitarre kaufen, denn schlechten Service bin ich nicht zu bezahlen bereit.

Der "Musikladen" (Inhaber Peter Lenz), von dem ich hier sprach, ist übrigens in der Mühlenstraße in 55543 Bad Kreuznach, RLP. Also wer aus der Nähe kommt, sollte durchaus mal vorbeischauen. Spezialgebiet ist Gitarre/Bass, aber bestellen tut er bei Kaufabsicht eigentlich alles und schaden kanns ja sowieso nicht, mal reinzugucken.
 
Wenn ein Verkäufer gut berät und obendrein Ahnung hat kann er einem auch mehr verkaufen...
Heute muß ich wieder in den laden meines persönlichen "Unvertrauens" weil ich keine Zeit für einen anderen Laden habe... :mad:
 
Orgelmensch schrieb:
Wenn ein Verkäufer gut berät und obendrein Ahnung hat kann er einem auch mehr verkaufen...
Wenn jemand gut beraten kann und obendrein Ahnung hat :rolleyes: ... dann, ja dann wird er nicht Verkäufer :D
 
:D
Du scheinst mir leider Recht zu haben...
Wie war das bei Otto:
"Ich hätte gerne die rote Trompete und das weisse Akkordeon!" :)
 
Ihr müsst mal probieren in Berlin!!! ein passende Keyboardtasche für ein Edirol PCR-M80 zu finden, oder zumindest eine 102x40x10 oder so...
Alles muß mit unbestimmter Lieferzeit bestellt werden...
Service wie auf einem rumänischen Raststätten-Klo!!!
:mad:
 
Orgelmensch schrieb:
Ihr müsst mal probieren in Berlin!!! ein passende Keyboardtasche für ein Edirol PCR-M80 zu finden, oder zumindest eine 102x40x10 oder so... Alles muß mit unbestimmter Lieferzeit bestellt werden...
Service wie auf einem rumänischen Raststätten-Klo!!!
:mad:
Also: die "Rockbag" Keyboard-Taschen, Dust-Cover etc. werden von "Warwick" vertrieben - bekommst Du (hüstel) in jedem - ich wags kaum auszusprechen - (würg) Gitarrenladen, spätestens 10 Tage nach Bestellung.

Dafür mußt Du Dir dann die ganzen Youngster anhören, wie sie versuchen, mit ner Squier Strat und nem Marshall-Stack Poster of Muppets :twisted: (nein: Master of Puppets) zu spielen... das Leben kann so grausam und unerbittlich sein
 
Sticks schrieb:
Also: die "Rockbag" Keyboard-Taschen, Dust-Cover etc. werden von "Warwick" vertrieben - bekommst Du (hüstel) in jedem - ich wags kaum auszusprechen - (würg) Gitarrenladen, spätestens 10 Tage nach Bestellung.
Nicht in jedem. Ich such schon weiß der Geier wie lange eine Rockbag-Abdeckung für mein P-90, damits optisch zum S-30 passt (Image ist alles, alles andere ist nichts :D ) ... gibts hier nirgends, und MS hat 8 Euro Versand ...
 
Die wollen uns alle verscheissern...REVOLTE!!! :evil:
 
Jay schrieb:
Nicht in jedem. Ich such schon weiß der Geier wie lange eine Rockbag-Abdeckung für mein P-90, damits optisch zum S-30 passt (Image ist alles, alles andere ist nichts :D ) ... gibts hier nirgends, und MS hat 8 Euro Versand ...
Versteh' ich nicht. Jeder Git.-Laden, der Warwick (vorwiegend Bässe u. Amps) führt, findet in seinen Herstellerunterlagen Bestell-Material von Rockbag (hab' es selbst gesehen). Entweder sind die Leute zu bequem :( oder zu unintelligent :screwy: , etwas passendes für Dich zu bestellen ...
 
Sticks schrieb:
Entweder sind die Leute zu bequem :( oder zu unintelligent :screwy: , etwas passendes für Dich zu bestellen ...
Ich unterstelle mal das erste, wobei ich glaube, dass noch ein anderer Aspekt mitspielt. Alle Abdeckhauben, die ich sonst so in den Läden gesehen habe, sind teurer als die von Rockbag. Da ist dann klar, dass ein Laden lieber sein Modell für 23 Euro als die Rockbag-Haube für 12 Euro verkauft. :rolleyes: Bleibt wohl doch nix anderes übrig, als die Autofahrt in meinen Stammladen anzutreten ...
 
Jay schrieb:
Alle Abdeckhauben, die ich sonst so in den Läden gesehen habe, sind teurer als die von Rockbag. Da ist dann klar, dass ein Laden lieber sein Modell für 23 Euro als die Rockbag-Haube für 12 Euro verkauft. :rolleyes: ...
Womit wir den Kreis "back to topic" schließen: Der Store in Köln bietet die Teile erst gar nicht an, jedenfalls sind sie nicht im Online-Katalog ...
 
Jay schrieb:
...Abdeckhauben...Rockbag-Haube ...
Abdeckhaube????! Wozu das denn?
Mehr spielen, die Dinger sind doch kein Kunstobjekt :D

ciao,
Stefan
 
sorry wg. Doppelpost
 
stefan64 schrieb:
Abdeckhaube????! Wozu das denn?
Mehr spielen, die Dinger sind doch kein Kunstobjekt :D
Prinzipiell hast Du ja recht - da aber mein geliebtes Stage-Piano zum einen dem Sonnenlicht ausgesetzt wird und zum anderen 'nur' eines von Roland ist ...

Ich weiß, ich bin sowas von spießig :screwy:
 
Für das VK-8M habe ich mir ein Case aus einem Werkzeugkoffer (Baumarkt) und Isomatte, Gaffa etc. selbergebaut! Auch nicht schlechter als die anderen Cases und wesentlich billiger!
Aber ein Keyboard passt in keinen Werkzeugkoffer :rolleyes:
Die Taschen reichen bei diesen leichten Controllern, die wiegen ja nichts...aber die gibt es ja nur auf Papier, im Katalog etc....in der wirklichen Welt waren sie nie gesehen... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben