München Sessions in München?

  • Ersteller Awesome Earl
  • Erstellt am
Awesome Earl
Awesome Earl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
07.03.09
Beiträge
41
Kekse
211
Guten Abend allerseits!

Ich bin studiumsbedingt im Oktober nach München gezogen und suche nun ein bisschen Anschluss an die Musik-Szene hier. Gibt es vielleicht irgendwo Blues-Sessions (am besten, wo man sich nicht gleich als Amateurmucker blamiert;))? Ich hab zwar schon im Internet ein paar Anzeigen geschaltet, aber bisher eher schlechte (bzw. gar keine:bad:) Erfahrungen damit gemacht und finde, dass man am besten über Kontakte und Mundpropaganda Bands findet.

Vielen Dank schonmal!

Chris
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal Mittwochs in die Glockenbachwerkstatt, kurz "Glocke", zu "Fish'n'Blues". Da solltest du passende Leute finden. :)
 
Danke euch schon mal! Werd die nächsten Wochen dann mal bei der ein oder anderen Session vorbeischauen:great:
 
Es gibt noch in FFB eine Open Stage einmal im Monat
http://www.squash-palast.de/

Ich war mal mit 'nem Gitarristen auch bei sowas in der Innenstadt, weiß aber nicht mehr wie das Lokal hieß (war ein Keller und ein langer schmaler raum mit einer Stage an einem Ende und Bar & Eingang etwa in der Mitte).

Vielleicht kann man auch in diesem Thread gezielte Sessions veröffentlichen. Ich hab 'nen großen Proberaum, bin aber im Moment noch nicht für "Gäste" aufgestellt. Wenn ich soweit bin, melde ich mich hier. Vielleicht haben aber andere schon nutzbare Möglichkeiten. Das Motto wäre: Verabreden, Treffen, Spielen und dann auf ein Bier gehen. Sowas solte doch machbar sein.
 
Hey Sounmunich,

dieser Keller müsste das "Unterhaus" in FFB gewesen sein.
Ob hier allerdings noch Open-Stage angeboten wird, weiß ich nicht.
 
Ich war ene Zeitlang öfter im Unterhaus und hab da nie was von Open-Stage mitbekommen.
Hab gehört, dass sich da aber wieder einiges geändert haben soll in letzter Zeit.
Müsste man mal wieder hinschauen.
 
Servus,
eine sehr gute offene Bühne, auch für Anfänger, ist der International Songwriters Evening im Theater Heppel & Ettlich, jeden 1. und 3. Montag. Feilitzschstraße 12 im Drugstore 1. OG: www.isemuc.de
Auch spannend: Der Song Slam "Munich Song Connection #open" im Theater Drehleier. Einmal im Monat, üblicherweise der 1. Donnerstag: www.musoc.de

LG Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben