Set zum Raum hin o. zur Wand

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hi =)

mein set stand bisher immer zum offenen Raum hin. aus platzgründen hab ich es dann umgedreht und es steht jetzt zur wand hin...
da hatte ich den eindruck als ob sich der bassanteil stark erhöht hätte und die höhen etwas abgewürgt werden:gruebel: kann das sein oder nur trug?
 
Eigenschaft
 
Das kann nicht nur so sein das ist so.

Die Bässe übertragen sich direkt auf die Wand und der Raum schwingt dann quasi mit.

Die Höhen sind vermutlich auch nicht weniger geworden aber der Bassanteil der höher geworden ist lässt sie dich weniger hören ;)
 
Einen Subwoofer stellt man auch immer mit dem Resoloch zur Wand hin, selbes Prinzip also auch bei deiner Bassdrum ;)
 
dann ist da ja immer ein anderes stimmverhalten wenn ich zur wand oder in den raum steh :eek:

okay dankeschön :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben