SET_ Fame Soundpack 10 inkl. Mixer, Stative, Kabel

  • Ersteller xxMetalheadxx
  • Erstellt am
X
xxMetalheadxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Neuffen
Hi Leute

ich hab mir mit meinen bandkollegen überlegt eine gesangsanlage zu kaufen und das
SET_ Fame Soundpack 10 inkl. Mixer, Stative, Kabel

sieht eigentlich relativ gut aus, hat irgendeiner von euch das Set oder es schon einmal
getestet oder weiß ob es gut ist.

ich freue mich schon auf eure antwort
Gruß xxMetalheadxx
 
Eigenschaft
 
Hallo erst mal
ich hab mir mit meinen bandkollegen überlegt eine gesangsanlage zu kaufen

Soll da nur der Gesang drüber und was macht ihr denn für Musik :gruebel:? Altersheim , Rentnerfeiern, Kindergeburtstage???:D Dafür sollte es reichen.
 
Hallo xxMetalheadxx,

Du meinst dieses Set, oder?
http://www.musicstore.com/en_EN/EUR/_SET_-Fame-Soundpack-10-inkl.-Mixer-Stative-Kabel/art-PAH331

Spielzeug-Schrott, wie fast alle Hasmarken-Sets in diesem Preisbereich (wird hier im Board immer und immer wieder geschrieben).
Was genau hast Du vor? Geht es nur um die Verstärkung eines einzigen Sängers? Mikrofon ist schon vorhanden? Wo liegt Deine finanzielle Schmerzgrenze?
Am besten mal folgenden Fragebogen ausfüllen, dann bekommst Du gezielte Empfehlungen zu brauchbarem Material:
https://www.musiker-board.de/komple...en-fuer-komplette-systeme-evtl-mischpult.html
 
Bedenke: 10 Eingangskanäle, aber nur 4 separate Klangregelungen.

Zu dem Set kann ich nicht viel sagen. Ich habe nur einmal eine eher günstige Proberaum-PA besessen. Und das war immerhin ein 10-Kanal Behringer Poweramp und die hier öfter empfohlenen Samson rs-Boxen. Inkl Stative und Kabel für insgesamt ca. 600 Euro ... und bin auch damit nicht richtig glücklich geworden. Und das war keine besonders laute Band. Seitdem gebe ich lieber etwas mehr Geld aus (oder kaufe einfach weniger Equipment)..

Alternative, um ungefähr im gleichen Preissegment mit ähnlichem Setup zu bleiben:

Mischpult, auch zehn Eingangs-Kanäle


Yamaha MG-102 C


Oder für knapp 50 Euro mehr, 8 Kanäle (dafür aber mit Effekten, die ihr sonst zusätzlch noch kaufen müsstet, da trocken singen keinen Spaß macht)

Yamaha MG-82 CX




Und erstmal nur eine Box, die aber auch passabel klingt. zB: Mackie, db technologies usw für ca 250 - 300 Euro

Beipiel:

dB Technologies Opera 210-D


Das ist nur unwesentlich teurer, macht aber länger Spaß und die zweite Box könntet ihr später dazukaufen. Und die Stative spart ihr euch erst mal und stellt die Box vorübergehend eben auf einen Tisch.

PS: Aus mir unbekannten Gründen funktioniert der Einbettungscode nicht richtig. Such einfach selbst:

http://www.musik-service.de/pa-equipment-boxen-endstufen-mikrofone-mixer-cnt6de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Fragebogen
über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [x] Proberaum:

Stil: Metalcore / Melodic death metal

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:
maximal [x] 50qm
[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[x] egal


2.) Budget

erwünscht: 400€
absol. Maximum: 800€

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

Ibiza Amp 1000 Endstufe
Microfone + passende Kabel XLR


4.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollt halt zum Proben reichen
[ ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____
( im großen und ganzen habe ich keine ahnung was da was ist wir brauchen einfach zwei bis drei Mic eingänge über XLR )


Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen:


hoffentlich kann mir jemand was empfehlen
 
von den samson kann ich immer nur wieder abraten, wenn man nicht ein ganzes stück weit versiert mit dem thema elektronik und holzverarbeitung ist.

ich habe meine live! 612 nun schon seit einem jahr im einsatz. eins der beiden exemplare, die ich besitze, musste ich zwei mal einschicken weil der tieftonweg ne macke hatte. neustens fiel bei einer der beiden boxen der hochtöner sporadisch aus, was mich dazu bewegt hat, die boxen generalzuüberholen (es lagen weitere mängel vor: stativflanschverschraubung lose, box klapperte an allen ecken und enden, einschlagmutter waren von vorne herein nicht vorhanden!!). mit nem kollegen zusammen hab ich in einem zehnstündigen marathon die komplette elektronik der verstärkerplatine saniert (kabel und steckverbindungen waren minderwertig und verursachten wackelkontakte, diese stecker wurden entfernt und es wurde verlötet), die box wurde massiv verstärkt (die frontplatte besteht aus 9mm mpx :gruebel:), einschlagmuttern wurden ersetzt und das frontgitter wurde fachmännisch befestigt (vorher schwang es munter mit). dabei fiel mir die minderwertige verarbeitung des boxenkörpers an sich auf (einige kanten nicht geschliffen und fehlerhaft ausgesägt), zwischen beiden boxen bestanden auch erhebliche unterschiede in den so oder so nur spärlich vorhandenen versteifungsstreben.

von der technischen ausstattung und leistungsfähigkeit ist der lautsprecher schon echt nicht schlecht, ich finde dass die lautsprecher sehr laut spielen können. dem gegenüber steht aber die wirklich katastrophale verarbeitung der komponenten. Was eigentlich schade ist, da die mangelhaften Komponenten nicht die Verstärkereinheit oder die Treiber sind sondern schlechte kabel und steckverbinderund die generelle verarbeitung. hier wurde eindeutig am falschen ende gespart, denn die paar euro für bessere komponenten hätten sicher nicht wehgetan. ausserdem haben die lautsprecher für meine begriffe ein erhebliches bassloch, man sollte sie nicht unter 150 hz ankoppeln sonst hat man ein ziemliches loch im kickbassbereich.
 
von den samson kann ich immer nur wieder abraten, wenn man nicht ein ganzes stück weit versiert mit dem thema elektronik und holzverarbeitung ist.
Gut zu wissen ! Danke für den Bericht. Hab sie halt nur ein mal gehört und soundmäßig für nicht schlecht empfunden. Aber wenn du die Teile selber hast, dann weist du ja wovon du sprichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht inwieweit ich ausnahmefälle der box hatte, von rockopa hat man ja bis jetzt nur gutes über sie gehört. ausserdem benutz ich die box ja auch im open air betrieb, das bedeutet, dass sie viel rumgetragen wurde ect. dass man von ner 300 euro box eigentlich nicht erwarten kann, dass sie roadtauglich ist, ist wohl klar. wenn man allerdings bereit ist, nen tag arbeit in die teile zu stecken dann bekommt man wirklich ne box, die (im rahmen ihrer möglichkeiten, verweis besonders auf die kombination 12" tiefmitteltöner, 1" hochtöner) gut klingt und laut kann. ich würde so weit gehen dass die box von der klangqualität ähnlich gut klingt wie die EV SX-300 E. ich konnte die boxen mal direkt vergleichen und konnte zum mindest mit meinem laiengehör keine großartigen unterschiede feststellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben