Setlist in Ordnung?

PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
24.06.08
Beiträge
119
Kekse
82
Ort
Köln
Hi
Wir spielen demnächst vor einem kleinen Publikum (ca.50 Leute) auf einer privaten Feier mit unserer Band. Wir spielen noch nicht all zu lange zusammen und haben daher noch nicht so viele Lieder in unserem Pepatoire. Hab jetzt mal eine meiner Meinung nach gute Setlist zusammengestellt un wollte mal fragen ob jemand noch Verbesserungsvorschläge vor allem in der Reihenfolge der Songs hat.
Setlist:
1.Song 2 – Blur
2.All the small things – blink 182
3.Leere Worte – böhse onkelz
4.Ein Kompliment – Sportfreunde Stiller
5.Californiacation – RHCP
6.Wir hamm noch lange nicht genug – böhse onkelz
7.Smells like – Nirvana
8.Geschichtenhasser – Der W
9.Rock’n’Roll Queen - The Subways
10.Auf gute Freunde – böhse onkelz
11.Holiday – Green Day
12. Erinnerungen – böhse onkelz
 
Eigenschaft
 
Solide Setliste. Je nach Publikum würde ich "Rock'n'Roll Queen" als Abräumer ans Ende stellen, aber das ist weniger Kritik denn persönliche Vorliebe.
 
Etwas viel Onkelz, ansonsten find ich die Setlist aber auch recht gut. Weiss ja nicht, ob ihr eine Bühne habt, wenn ja, macht euch auf jeden fall zu nutze, dass ihr bei Song 2 nach und nach auf die Bühne gehen und in den Song einsteigen könnt.
 
Publkikum wird wohl recht gemischt sein und hauptsächlich aus Bekannten bestehen......Wir finden auch selbst dass es ein bisschen zu viel Onkelz ist aber da die Band erst ein halbes Jahr besteht und viele von uns noch nicht besonders lange unser Instrument spielen haben wir leider nicht viel mehr Lieder zur Auswahl......Was ist eig wenn die Leute eine Zugabe verlangen? Lieber noch en Lied einüben (hamm noch 1 Monat Zeit), eins aus der Setlist streichen und dann evtl als Zugabe spielen oder vllt ein Lied sogar 2 mal spielen?
 
Wenn ihrs noch schafft ein weiteres Lied einüben, andernfalls eines streichen und als Zugabe spielen. Einen Song nochmal spielen is bei einer Coverband irgendwie seltsam finde ich.

peace
 
Publkikum wird wohl recht gemischt sein und hauptsächlich aus Bekannten bestehen......Wir finden auch selbst dass es ein bisschen zu viel Onkelz ist aber da die Band erst ein halbes Jahr besteht und viele von uns noch nicht besonders lange unser Instrument spielen haben wir leider nicht viel mehr Lieder zur Auswahl......Was ist eig wenn die Leute eine Zugabe verlangen? Lieber noch en Lied einüben (hamm noch 1 Monat Zeit), eins aus der Setlist streichen und dann evtl als Zugabe spielen oder vllt ein Lied sogar 2 mal spielen?

wenn ihr ein neues noch packt, würd ichs auf jeden fall versuchen.
wenns dann klappt, könnt ihr aussuchen ;)

oder ihr fragt das publikum, so z.b. "wollt ihr all the small things nochmal? oder sollen wir mit sweet home alabama weitermachen?"
das kommt denke ich ganz gut :great:
 
Wenn ihrs noch schafft ein weiteres Lied einüben, andernfalls eines streichen und als Zugabe spielen. Einen Song nochmal spielen is bei einer Coverband irgendwie seltsam finde ich.

peace

Das haben wir jahrelang gemacht ;) Wurde auch meistens so verlangt. Nee, aber elegant ist das wirklich nicht.

Wenn ihr noch nen Song einstudiert (ich weiß ja nicht wie fix ihr seid), dann guckt dass der trotzdem perfekt sitzt. Gibt nix schlimmeres als mit einem wackligen Song auf die Bühne zu müssen, das geht immer schief.
 
Holt noch 7 Nations Army rein und vllt. Sweet Home Alabama oder was haltet ihr von Nothing else Matter oder Westerland?


Und auf jeden Falls bisschen Onkelz raus, ich würde bei ner Band die ich nicht kenne, das schnell falshc verstehn. ;)
 
Hm.. meiner Meinung nach ziemlich, ziemlich langweilig. Spielt eben jede Coverband, wirklich jede.
Aber das wird schon seinen Grund haben, das Zeug kennt eben jeder. Nuja, trotdem
viel Glück dabei.
 
Noch en Idee, was haltet ihr von Hey Oh?
 
Joa also denk mal das 7 nation army oder Sweet Home Alabama auch noch passen müsste.......nothing else matters wird da eher schwer weil ich gleichzeitig singe un Gitarre spiel......Is ne private Feier und da wir da wirklich jeden kennen der kommt wird das auch keiner falsch verstehen mit Onkelz, auch wenn wir uns in Zukunft etwas davon lösen wollen und nur noch 1, 2 Klassiker von denen mit ins Boot nehmen wollen.
 
Jo genau so heissts^^


Wie gesagt öffenltich ist das Thema Onkelz immer heiß. Find ich zumindest
 
Song #2 am Anfang ist auf jeden Fall schonmal super gewählt.

Schaut mal nach ner Rockversion von Larger then Life, ist soweit ich mich errinern kann ziemlich einfach, jeder kennts, aber die meisten nicht rockig ;)

Mfg
 
Holt noch 7 Nations Army rein und vllt. Sweet Home Alabama oder was haltet ihr von Nothing else Matter oder Westerland?


7 Nation Army kann ich nur unterstützen.
Haben das vor 3 Monaten mit der Schulband gespielt.
Ursprünglich war das nur ein Daddelstück für uns.
Irgendwann haben wir das ein bisschen ausgebaut und n paar kleine
Gags hinzugefügt und dann haben wir das vor 500 Leuten (ausverkauft)
als letztes Stück gespielt.
Wir hatten Glück mit unserem Sänger, weil der praktisch für diesen Song gemacht ist aber wir haben die Leute nochmal zum ausrasten gebracht.
demnächst erscheint die dvd von unserem live-spektakel dann stell ich wahrscheinlich mal was ins netz
 
Song #2 am Anfang ist auf jeden Fall schonmal super gewählt.

Schaut mal nach ner Rockversion von Larger then Life, ist soweit ich mich errinern kann ziemlich einfach, jeder kennts, aber die meisten nicht rockig ;)

Mfg
Hast du evtl nen Link von youtube oder myvideo dazu?
Kenn nämlich nur die Version von Blur und hab auch beim suchen nix gefuden.
 
Dass Seven Nation Army sehr gut ankommt, kann ich nur bestätigen! Unser Bassist hat spontan quasi als "Running Gag" das Lied während eines Konzertes immer wieder angespielt und nach ein 2-3 Takten wieder aufgehört. Hat für viele Lacher gesorgt, als wir es dann tatsächlich fertig gespielt haben.
 
Hast du evtl nen Link von youtube oder myvideo dazu?
Kenn nämlich nur die Version von Blur und hab auch beim suchen nix gefuden.

Song#2 schon von Blur, ich meine ne Rockversion von "Larger than Life - Backstreet Boys" ich glaube ich hab auch mal ne Version von HIM gehört/gesehen.
 
hi PWs und co ...

in meiner ersten band damals -wir haben eigentlich auch nur gecovert- hatten wir auch immer das "problem" das wir zu viel onkelz im programm hatten. das fing an mit nur die besten sterben jung, über wieder mal nen tag verschenkt, bis auch hin zu leere worte (ein grandioser song! macht wahnsinnigen spass zu spiel und mit dem text kann auch i.d.r. jeder "nicht-onkler" was anfangen). das hat uns am ende selbst schon etwas genervt. wir haben aber auch nicht immer alles onkelzsongs die wir auf tasche hatte gespielt. das hat von gig zu gig immer etwas rotiert. und wenn wir nur mal einen song der onkelz gebracht haben, ist es mir/uns auch ein zwei mal passiert das hinterher welche zu uns kamen und gefragt haben ob wir nicht noch mehr spielen von ihnen. :gruebel: aber wie gesagt, wir wollten ja nicht als onkelzcoverband enden.

aber zu deiner frage :D ... ich finde die reihenfolge ok. kleine variierungen sind wenn dann nur geschmackssache jedes einzelnen.

wenn ihr evtl. noch was für die zugabe einstudieren wollt, dann sollte es natürlich ein reißer sein, den möglichst viele kennen. da bietet sich natürlich 7 nation army an. ohne frage. kommt natürlich immer auf das publikum an.

P.S ... oder ich lieb´mich :D (dürfte auch spielerisch nicht die größte herausforderung sein :p)
 
Ich lieb mich sitzt bei uns schon :-D
Wir werden dann vermutlich Seven nation army noch ein bisschen einüben.......Hamm wir auch schon gespielt aber mehr so beim jammen draufgekommen als bewusst gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben