Setlist ohne Text und Noten exportieren

K
kalteisfranz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
02.11.15
Beiträge
7
Kekse
0
Servus, weis jemand wie man bei Onsong eine "reine" Setlist also die Liederreihenfolge die man auf einem Gig spielen will und die man dann z.B. auf den Boden klebt, exportieren und somit auch drucken kann?

Ich schaff es nur die gesamte Setlist, alle Texte mit Noten, zu exportieren.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Schönen Gruß, Franz.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

Du befindest Dich hier im recht allgemeinen Subforum "Diverse Notationssoftware", deshalb wäre es für eine konkrete Beantwortung Deiner Frage zwingend erforderlich, zu wissen, um welches Programm (bzw. apfeldeutsch "Äpp") es überhaupt geht. ;)

Also:
Ich schaff es nur die gesamte Setlist, alle Texte mit Noten, zu exportieren.
Um welches Programm geht es denn?

Viele Grüße
Torsten
 
Um welches Programm geht es denn?

Hatte ich mich auch gefragt, aber oben links über dem Beitrag werden drei Labels angezeigt: "onsong", "setlist", "setlist ausdrucken". Was ist das für ein Feature, woher kommen diese Labels, hat der Threadersteller sie eingestellt? Dann geht es um OnSong. Hat die Forensoftware sie erstellt? Dann ist der OnSong-Hinweis fehlerhaft und irreführend.
 
Servus, ohje, ich hab vergessen mit welcher App ich arbeite.

Es handelt sich um Onsong.

Sorry das ich für soviel Verwirrung gesorgt habe.

Schönen Gruß, Franz.
 
aber oben links über dem Beitrag werden drei Labels angezeigt: "onsong", "setlist", "setlist ausdrucken". Was ist das für ein Feature, woher kommen diese Labels, hat der Threadersteller sie eingestellt?

Stimmt - die Tags hatte ich überhaupt nicht im Blick.
Beim Erstellen eines neuen Themas gibt es direkt unter dem Textbereich eine Zeile "Tagge dein Thema". Dort kann man Schlagworte hinzufügen, die dann als Tags angezeigt und auch gezielt gesucht werden können:
upload_2020-10-10_13-13-0.png



Es handelt sich um Onsong.

Danke, dann wäre das ja jetzt völlig klar und bestimmt weiß dann auch jemand eine Antwort. :)

Viele Grüße
Torsten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Franz,

ich habe zwar keine Äppel-Geräte und somit auch kein Onsong, aber es gibt doch im Druck-Dialog die Möglichkeit, eine "Song List" auszudrucken - das ist doch genau, was Du suchst, oder?

Genau diagonal gegenüber von "Print", also unten links, ist die "Song List"-Ausgabe versteckt - ich habe die Funktion mit einem grünen Kringel markiert:

onsong-print-setlist.png


Das ist eben der Nachteil von diesen super-eleganten grafischen Symbolbildern - man erkennt unter Umständen nicht, was sich dahinter verbirgt.

Viele Grüße und vielleicht löst das ja schon Dein Problem
Torsten
 
Servus,

jaaa genau das ist es. Das hab ich leider übersehen.
Wie hast Du das gefunden wenn Du gar kein Onsong hast??

Da wird sich mein Band aber freuen!!

Vielen Dank, Franz.
 
Wie hast Du das gefunden wenn Du gar kein Onsong hast??
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das nicht geht und wollte herausfinden, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt. Die Anleitung und Beispielvideos gibt es ja im Internet, aber zugegeben: die Anleitung war für mich nicht sehr hilfreich.

Der Gliederung der Anleitung ist für mich ziemlich unbrauchbar und eine Komplett-Suche ist durch die häppchenweise Springerei auch nicht möglich.
Warum ich in "User Interface" suchen sollte und nicht in "Menu Bar", "Live Bar", "Song Viewer" usw. war einfach durch Herumstochern zu lösen.

Mehrere Wege führen nach Rom:
User Interface -> Menu Bar-> Share Menu -> Print
oder
Features -> Printing -> Print
oder
Features -> Printing -> Share Menu -> Print

Da steht dann bei "Print Mode Button":
OnSong Online Manual schrieb:
"In the lower left corner appears the print mode button. Tap on this button to toggle between the default mode of printing chord charts and the secondary mode of printing a song list. [...]"

Es gibt auch ein Video über "Printing in OnSong"


Viele Grüße
Torsten

PS: im übrigen bin ich immer interessiert an nützlicher Software und ich muss zugeben, dass Apple einfach in puncto Musik weit die Nase vorne hat.
 
Whow, daß nenn ich Einsatz :).

Ich bin auch kein Apple Fan, aber für manche Sachen fuzzt das Zeug schon richtig gut.

Und dieses Onsong das hat mich noch nie verlassen.

Nochmals vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben