Finale 2009; Cubase 4; Miroslav Philarmonik

J
Jes94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
20.02.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

Zu meiner Frage:

Ich nutze zum Noten schreiben Finale 2009. Ich besitze seit ein paar Tagen auch Cubase 4 und Miroslav Philarmonik.

1. Problem
Ich schaffe es nicht, Miroslav Philarmonik in Cubase zu öffnen als Stand-alone klappt es aber.

Dann entstand noch folgende Frage: Ich weiß das ich Miroslav Philarmonik über ein Midi-Masterkeyboard steuern kann. Jenes besitze ich aber noch nicht und daraus resultiert die nächste Frage.

Kann ich bei Finale 2009 eine Partitur aufschreiben diese dann als Midi exportieren und dann auf irgendeine Weise in Cubase öffnen und dann von den VST.Instrumenten spielen lassen ?

Ich würde mich sehr über antworten freuen !

Viele Grüße Jes
 
Eigenschaft
 
Cubase 4: rechte Maustaste - > Spur hinzufügen: Instrument, Miroslav auswählen, falls es dort nicht erscheint:

Menü Geräte -> Plugin-Informationen, dort aktualisieren.

Da ich die Notationsfunktion von Cubase für etwas umständlich halte, (habe selber Finale PrintMusic) schlage ich Dir folgendes vor:

Partitur im Cubase KeyEditor einzeichen (mangels Keyboard, später kannst Du dann Echtzeit einspielen), fertiges Stück als MIDI exportieren/in Finale imprtieren und die Notation dort weiterbearbeiten.
 
Danke für die Antwort !
Ich meine kann ich einen Partitur mit Finale 2009 schreiben und diese dann quasi mit Miroslav abspielen und bei qubase aufzeichnen ?

Viele Grüße Jes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben