Setliste erstellen

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

ich nutze aktuell den Setlistmaker auf meinem IPad.
Jedoch finde ich das erstellen einer Setliste sehr kompliziert.
gibt es keine PCLösung die einen Transfer auf das IPad zulässt.
Mein Ziel ist es schnell eine Setliste anzulegen mit den jeweiligen Texten.
Ginge dies nicht evtl. über ein PDF?

Oder wie macht Ihr das?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.
 
Eigenschaft
 
Hallo Mixtour
Oder wie macht Ihr das?
Ganz einfach....In Word schreibe ich einfach die Songs, die wir beim nächsten Gig spielen untereinander mit Aufzählungszeichen oder Nummerierung,
Schriftgröße 30 oder 40, dann fünf oder sechsmal ausdrucken, feddisch :D. Beim Gig bekommt dann jeder ein Blatt vor die Füße geworfen :D.

Wie macht ihr das dann, wenn du diese Setliste auf dem IPad hast, bekommt jeder so ein IPad ?.
 
Solche Beiträge sind sehr sinnvoll Alex!
Ich denke meine Frage war klar definiert! "Mein Ziel ist es schnell eine Setliste anzulegen mit den jeweiligen Texten. Ginge dies nicht evtl. über ein PDF?"

DAs schlimme der Gesellschaft ist, das Leute die zu dem Thema eigentlich nichts zu sagen haben, "Senf" dazu geben.
 
ohne hier klug zu scheißen.... aber du schreibst auch: "oder wie macht ihr das?" - und darauf hast du doch eine Antwort bekommen.....

Cool down.... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Respekt! Du schaffst es in kürzester Zeit Dir hier viele Freunde zu machen. :D

Vielleicht sind deine Fragestellungen halt auch nicht so verständlich wie Du meinst. ;)

Es wird z.B. nicht klar, ob Du nun ein anderes Programm suchst, eine andere Vorgehensweise oder ob es darum geht ein PDF zu erstellen, um dessen Inhalt irgendwie in den Setlistmaker zu verschieben, was Dir einfacher erscheint als die Setlist im Setlistmaker selbst zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solche Beiträge sind sehr sinnvoll Alex!
Deine abschließende Frage war, ..."Oder wie macht Ihr das?". Darauf habe ich dann geantwortet.
Ich wollte dich jetzt keineswegs damit ärgern. Sorry, wenn es so rüberkam.

Ginge dies nicht evtl. über ein PDF?"
Dafür brauchst du dann aber eine App die auch PDF-Dateien erstellen kann ( Adobe Acrobat ) zum Beispiel. Nicht zu verwechseln mit "Adobe Acrobat Reader".
Es gibt aber doch auch Office Programme für´s IPad oder nicht ?. Die meisten dieser Office Programme können auch PDF-Dateien erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Optimal wäre ein Software in der ich einfach die richtigen Songs in einem Baum verschieben kann und dann im Anschluss darauf eine PDF erstellen, die ich mit dem IPad durchblättere.
Is ned so einfach zu beschreiben das ganze.

Ich versuche es nochmal zu beschreiben.

Aktuell haben wir knapp 150Songs im festen Programm, die wir je nach Hochzeit oder Veranstaltung abwechseln.
Diese würde ich gerne wie beim Windowsexplorer von Ordner zu Ordner schieben können (Set zu Set)
In meiner Vorstellung sollte dies evtl. mit einzelnen Worddateien auch klappen die man dann in einen PDF-Katalog lädt, diesen dann auf die Ipads kopiert.

Welche Apps nutzt Ihr dafür?

Vielen Dank.
 
Es gibt hier übrigens auch eine Suchfunktion, wenn Du die mal mit "Setlist" fütterst werden gleich mehrere Threads zum Thema mit recht ähnlichen Anforderungen/Fragen angezeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben