Setting GT-8 + DSL100 + 1960AC?

  • Ersteller merlinjo
  • Erstellt am
M
merlinjo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
13.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich bin neu hier und möchte allen Lesern herzlich begrüßen!

ich versuche seit ein paar Monaten verzweifelt gute Setting für GT8 zu finden. Ich spiele überwiegend Humbucker-Gitarre (Schecter, Music Man), habe DSL100 und 1960AC Box.
Wenn ich alleine spiele, klingt unächst alles vernünftig. Wenn ich aber mit meiner Band zusammen spiele, entweder höre ich mich sehr wenig, oder es klingt nicht so gut.
Der andere Gitarrist hat dagegen einen fetten richtig guten Sound gebastelt, an der wir nichts drehen wollen, hat auch andere Equipment mit Telecaster. Dagegen klingt mein Sound relativ dünn und kann sich nicht wirklich durchsetzen. Bin am Überlegen, GT8 wieder rauszuschmeissen. Also, letzte Hoffnung liegt an euch , heul...

Könnte jemand mir empfehlen, wie ich GT-8 an DSL100 anschliessen soll?
Zur Zeit benutze ich von GT-8 nur Distorsion/Overdrive und ein oder andere Effecte, kein Ampsimulation, kein Speakersim. Ich schliesse GT8 direkt als Line/Headphone von Main Out zu Input der DSL Amp.
Da ich überwiegend Leadgitarre spiele, hätte ich gerne neben ein prominenten Solosound auch so richtig schöne Rhythmus, sowie noch ein Metalbrett. Wie schon erwähnt, wenn ich alleine spiele, klingt alles ganz vernünftig, aber sobald SChlagzeug und zweite Gitarre dazukommt, klingt mein Sound wie aus einem Transistor Radio. Wenn ich aber das ganze lauter mache, ist die Sound nicht auszuhalten und fängt an zu pipsen.

Viellleicht könntet ihr hier posten, welche EInstellungen ihr habt?

Vielen Dank schon mal
merlinjo
 
Eigenschaft
 
Hallo Merlinjo,

Ich wuerde das Ding generell nur fuer Modulationseffekte und den Cleankanal nutzen (sprich, JC120 oder Fender Twin Ampsim statt dem DSL Cleankanal) - ansonsten nur Sounds direkt vom DSL (sofern diese Dir gefallen - wenn nicht, dann empfehle ich Dir, den Amp zu wechseln)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben