Setup bis 500€ für Proberaum

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Wenn's gebraucht sein darf - tc electronic BG-Serie. Die sind zwar laut Homepage nicht "de-listed", aber schon seit einiger Zeit nicht mehr neu erhältlich. Vom P/L-Verhältnis richtig gut, ordentlich ausgestattet, mit 250 W auch kräftig genug für ein breites Einsatzspektrum. Wären auch neu im Budget gewesen, aber - siehe oben.

Ansonsten wird es derzeit (Inflation, Lieferbarkeit) SEHR übersichtlich, für den Preis etwas Taugliches zu bekommen. Bei Markenherstellern wird's leistungsmäßig evtl. knapp (Markbass, Orange, Fender). Und es ist kein Problem, alleine für eine Box ODER ein Top 500 € auszugeben.

Ohne die beiden von Dir verlinkten Vorschläge selbst zu kennen, würde ich zum Bugera tendieren. Ich habe mal beim Vorspielen bei einer Band über das dortige Bugera-Topteil gespielt, das machte einen ordentlichen Eindruck. Aber, wie gesagt, nur eine persönliche Tendenz.
 
Entweder hast Du ein ordentliches Pedalboard mit Preamp und gehst dann in die PA oder Du pickst den Bugera, der flexibel genug ist und den mann ggf. mit einem Pedal anfeuern kann, wenn es nicht reicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben