Setup für Bitwig + Launchpad

V
vaBENE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.20
Registriert
01.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

wen es interessiert, wie mit Bitwig + Launchpad ein Liveloopingsetup aussehen kann, ich hatte da ein kleines (englischsprachiges) Video aufgenommen. Durch Bitwigs umfangreiches Controller-Scripting konnte ich ziemlich das umsetzen, was ich mir vorgestellt hatte. Davorgeschaltet hab ich noch meine NI Maschine. Ich finde Cliplauncher einfach super praktisch fürs Loopen, aber die Standard-scripts nicht wirklich dafür ausgelegt.
So habe ich 8 tracks, mit jeweils Platz für 8 Loops (die teilweise gleichzeitig laufen können), delete&select-Modi und Kontrolle über Looplänge und -startpunkt.

Hier das Video, ich wäre dankbar für Feedback:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende weder Bitwig noch Launchpads, finde aber deine Mühe, so ein Video zu erstellen, sehr anerkennenswert und bedanke mich...
 
Ich verwende weder Bitwig noch Launchpads, finde aber deine Mühe, so ein Video zu erstellen, sehr anerkennenswert und bedanke mich...
Danke, freut mich! Hatte mich da dieses Jahr ziemlich reingefuchst und wer weiß, vielleicht bringt das jemand anderen auch weiter. Bin durch das Video übrigens auf den Entwickler von https://www.liveloop.live/ gestoßen und der hat sich wohl auch einiges für die Zukunft vorgenommen, unter anderem auch LED-Feedback für MIDI-Controller. Das könnte dann in eine ähnliche Richtung gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben