Seymour Duncan '59/Custom Hybrid

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Aus dem "Demo" Video gefällt mir der alte '59 um Längen besser als der neue Hybrid ...

Der gefällt mir eigentlich immer am besten in Pickup Vergleichstests.
Ich glaub ich muss meine nächste Gitarre mal mit den Duncan PAFs bestücken.
 
Ich weiß ja nicht, ob hier andere Materialien oder Herstellungsmethoden verwendet werden, die teurer sind....

Oder aber man versucht hier, eine Preispolitik zu etablieren, die auf ein Mehr an "Exklusivität" abzielt.....

:gruebel: Ein '59 und ein Custom 5 kosten im Laden 79,- €, die meisten Seymour Duncan HB ohne Kappen zwischen 75,- und 85,- €. Bei den P-Rails kann ich verstehen, dass die mehr kosten, da musste sicher viel rumprobiert werden, Prototypen und sogar neue Gussformen für die exotischen Spulen gebaut werden usw. - aber selbst der P-Rail kostet beim T nur 95,- €.

Wenn ich das richtig verstehe, werden hier doch nur in der ganz gewöhnlichen Produktionsabteilung (also nicht im Custom Shop) zwei Spulen zusammengebaut, die dort seit Jahrzehnten genau in der Form in Massen hergestellt werden. Da hab ich kein Verständnis dafür, 30,00 € mehr für die gleiche Arbeit und die gleichen Materialien zu bezahlen, noch dazu, wo die Entwicklungsarbeit kostenlos im SD-Forum geleistet wurde.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Preis bald normalisiert. Ist halt Marktwirtschaft, und da müssen die mehr bezahlen, die das Teil unbedingt sofort haben müssen... Ich werde warten oder mir einen aus gebrauchten Duncans selber bauen.

Gruß, bagotrix
 
Bleibt zu hoffen, dass sich der Preis bald normalisiert. Ist halt Marktwirtschaft, und da müssen die mehr bezahlen, die das Teil unbedingt sofort haben müssen

Nun ja, die Nachfrage regelt den Preis, heißt es doch, oder ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage bereits vor der "Erstveröffentlichung" so hoch war, dass es den Preis nach oben getrieben hat.
Wahrscheinlich will man hier wirklich sowas wie "Exklusivität" suggerieren, und mit einen relativ hohen Preis soll hier auch hohe Qualität assoziiert werden (wie bei Gibson Anfang der 90er Jahre......)

Zudem sind wir hier in Deutschland mal wieder angeschmiert, zumal der Preis in Amiland wohl nur um die 80 Dollar (!) beträgt.
Hab mir schon kurz überlegt, ob ich direkt in USA ordern soll.....

Der deutsche Zoll bzw. Staat weiß halt, wie man den Inlandsmarkt schützt und die (Zwischen-)Händler waschen sich natürlich auch ihre Hände drin (was ja verständlich ist).
 
Heyyy,

hier noch ein kleines Video zum '59 / Custom Hybrid:



Peace!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben