Seymour Duncan Alnico Pro II Humbucker, Preisunterschied

• Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Kekse
8.065
Hey

Ich habe mal eine Frage !!!

Und zwar:

Warum ist der SEYMOUR DUNCAN SAPH-1N4C Humbucker als Black Edition oder Zebra Edition, teurer als die White Edition ???

Weil ich denke mal vom Sound her sind die doch gleich oder nicht ???

Eigenschaft

Absolut identisch bis auf die Farbe. Evtl. hat die breitere (F-Spaced) Version einen anderen Preis als die "normale".

Warum ist der SEYMOUR DUNCAN SAPH-1N4C Humbucker als Black Edition oder Zebra Edition, teurer als die White Edition ???
Das ist eine Frage, die man gut dem Hersteller stellen kann!

Die Antwort wäre dann auch hier von Interesse.

Im Hinblick auf Material und Arbeitszeit läßt sich dieser Unterschied wohl nicht erklären.

Ulf

Mit Stückzahlen wäre es z.B. erklärbar, weiß aber nicht wie es sich in diesem Fall verhält.

Was bedeutet denn dieses F-Spaced ???

Ich könnte mal beim Service nachfragen ?!

Weil ich wollte mir demnächst diese Humbucker für meine Epiphone Les Paul Standart Plus holen und ich muss überlegen welche ich nehme !!!

F-spaced nimmt man für Tonabnehmer, die in eine Gitarre mit FloydRose (-ähnlichem) System eingebaut werden) da ansonsten die Polepieces nicht mit den Saiten übereinstimmen. Also für ne Standard-Epi normale Humbucker. Keine F-spaced (oder Trembucker).

Aso...

Aber alle 3 Arten des Humbuckers haben den gleichen Sound(warum auch nicht ^^

Ich muss bloß gerade überlegen was am besten passt ^^

Maln anderes Thema:

Ich ziehe demnächst um und wollte mir eine Amp Combi mit Topteil etc kaufen !!!

Es kann ruhig viel Power haben, da ich dann einen Raum besitze den ich dämmen werde (da kommt dann nochn Schlagzeug = mein Bruder ^^ rein und demnächst noch nen Bassist und Rythm Gitarrist etc !!!)

Ich hatte an iwas von Marshall gedacht, da ich diesen Sound von Slashs Solos etc "liebe"^^ sollte es schon in die Vintage Amp Richtung gehen, könnt ihr mir iwas empfehlen ???

Budget wäre so 2500€ +-500€

Was bedeutet denn dieses F-Spaced ???

Habe ich doch oben gesagt, die sind 2-3mm breiter (für größeren Saitenabstand am Steg) und somit passend für Strats und Floyd-Gitarren. Du brauchst für Deine Epi die "normale", nicht f-spaced variante.

Es gibt gerade im Flohmarkt einen günstigen 6100 Anniversary mit Case, das ist so ziemlich der beste/flexibelste Marshall den es je gab.

Und welche Boxen dazu ???

Irgendwelche mit guten Marken-Speakern drin, das hängt von Deinen Vorlieben ab. Es empfiehlt sich auch Marshall zu nehmen wegen der Optik, sonst gibt es sehr viele die zur Auswahl stehen. Ich benutze z.B. die günstigen Behringer 412S, sind zwar nicht wie high-end Teile aber recht anständig fürs Geld.

Mit Vorlieben meinst du die Spielrichtung in die ich gehen oder wie soll ich das verstehen ??? ^^

Ja, bzw. was Deine Ohren als angenehm empfinden.

Die kleine Tierschau benutzt zum Beispiel die Marshall Potemkin Series für ihre Auftritte. Unschlagbar günstig, sehr nebengeräuscharm, extrem leicht - der Sound hat mich aber bis jetzt nicht überzeugen können.

</Insider Ende>

Fame Boxen wären womöglich auch eine Alternative, die in Richtung der Behringers geht. Mußt Du aber genauso mal testen. Nicht high end, aber guter Sound fürs Geld. Mit etwas Geduld kann man auch gebraucht richtige Schnäppchen machen.. Dauert eben, bis man da nen schatz gehoben hat.

Gruß Bernhard

Also wie gesagt ich finde den "Vintage" Sound sehr angenehm und spiele sowieso überwiegend Guns N Roses (und dann noch Greenday und Jonas Brothers :D) Sachen, daher interessiert mich diese Modern Vintage Reihe von Marshall !!!

Bloß ich hab nich so Gelegenheiten die in meiner Umgebung zu testen, da es in Hannover nicht wirklich große Musikgeschäfte gibt !!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben