Seymour Duncan Blackout Humbucker (aktiv) rauscht extrem

von Xx.., 21.01.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Xx..

    Xx.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.20
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.01.20   #1
    Habe seit einiger Zeit das Problem,das einer meiner Seymour Duncan Blackouts extrem rauscht.Ich kenn mich mit aktiven Pick Ups kaum aus,habe gedacht das es vllt daran liegen könnte dass die Batterie leer ist.
    Oder liegt das am Pick Up selber? Das Problem hab ich schon seit einer Knappen Woche und desto mehr ich den Gain hochdrehe desto schlimmer wird das Rauschen.Der Sound selber hat sich aber nicht verändert
     
  2. KickstartMyHeart

    KickstartMyHeart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.14
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Zustimmungen:
    1.102
    Kekse:
    9.302
    Erstellt: 21.01.20   #2
    Das könnte durchaus sein.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    16.513
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    8.292
    Kekse:
    52.510
    Erstellt: 21.01.20   #3
    Mal abgesehen davon, dass eine Ferndiagnose schwierig ist:
    Warum kaufst du nicht einfach eine neue 9V Batterie (gibt es in fast jedem Supermarkt) und probierst es aus, wenn du das Problem eh schon eine Woche lang hast?

    Dass es bei mehr Gain mehr rauscht, ist normal.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Xx..

    Xx.. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.20
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.01.20   #4
    Batterie hab ich gestern noch gewechselt,an der liegts nicht,ich denke mit der Elektronik stimmt was nicht ,kann mir nicht vorstellen dass beide Pickups innerhalb von so kurzer Zeit kaputt gehen
    Aber trotzdem danke
     
  5. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    16.127
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    11.585
    Kekse:
    37.867
    Erstellt: 22.01.20   #5
    Ist es gelötet oder gesteckt?
    Wenn letzteres würde ich die Stecker alle nochmal ab und ranmachen, vlt ist da was.
    Ansonsten könnte es auf Preamp hinauslaufen...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping