Seymour Duncan Blackout Batterie

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hi Leute.

Hab nun Seymour Duncan Blackouts in meiner Klampfe.

Seit ca 3 Wochen spiele ich nun mit der Gitarre.

Konnte mal sein das ich 3 Abende vergaß den Stecker herauszuziehen.

Nun stelle ich fest, das anscheinend die Batterie leer ist oO

Ist das normal ? :>
 
Eigenschaft
 
das kann eigendlich nicht sein...

aktive tonabnehmer nutzen zwar batterien, aber nicht so stark, normalerweise sollten die ~ 1 1/2 - 2 jahre halten....selbst wenn du ab und zu vergisst den stecker zu ziehen...schau mal nach, ob die klinkenbuchse in ordnung ist...kann sein das die nach einiger zeit ausleihert, wenns keine gute quali ist.

mfg shred
 
Naja - wenn "3 Abende vergessen" die Nacht und dann evtl. noch den ganzen nächsten Tag war und sie ansonsten auch relativ häufig gespielt wurde, würde ich das als garnicht so unrealistisch ansehen. Kommt natürlich auch auf die Batterie an.

Ausschau halten nach neuen (Alkaline!) Batterien. Reserve kann auch nicht schaden.
 
Welche Alkaline denn :D
 
[...] Ist das normal ? :>

Ja, weil durch dein Kabel, das in der Buchse steckt, der Kreis sozusagen geschlossen wird.
Damit wird die Batterie angezapft.
Und bei einer Laufzeit von gut 72 Stunden mit zeitweise aktivem Einsatz... ;)
Das ist bei Effektgeräten, die du mit Batterie betreibst, im Übrigen genauso.
Bei meinem BOSS CS-3 hatte ich anfangs immer die Kabel dringelassen und mich dann gewundert, warum am nächsten Tag das Lämpchen nicht mehr geleuchtet hat... :D

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben