Seymour Duncan Blackouts und Les Paul

Y
YanSi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Registriert
12.01.09
Beiträge
289
Kekse
83
Ort
München
Servus !
Wie der Titel schon sagt, habe ich vor mir die Seymour Duncan Blackouts zu kaufen... Jetz habe ich Thomann angeschrieben, ob das geht, weil beim ZakkWylde EMG Set dabei steht, dass es extra lange Potis sind, damit sie eben in die Les Paul passen... Die meinten jetzt, dass das bei Gibson probleme geben koennte... stimmt das ? Geht das echt nicht ? Ich habe eine Epiphone Les Paul Standard, die, wie zumindest ich finde, eine etwas andere Wölbung hat als eine Gibson Standard !

Ich wuerde, falls das echt nicht geht, auch das ZakkWylde Kit nehmen... ich finde halt nur, dass die Blackouts n Zacken geiler klingen :)

Danke schonmal

an guadn
 
Eigenschaft
 
welche blackouts? die 1 oder die blackouts2?
die potis sind nicht lang genug ... da sd immer nur kurze beipackt
aber wenn die blackouts für dich besser klingen als emgs würde ich auf garkeinen fall emgs kaufen sondern einfach 4längere potis!
 
welche blackouts? die 1 oder die blackouts2?
die potis sind nicht lang genug ... da sd immer nur kurze beipackt
aber wenn die blackouts für dich besser klingen als emgs würde ich auf garkeinen fall emgs kaufen sondern einfach 4längere potis!


Woran erkenne ich denn bei de Artikelbeschreiung, dass sie lang genug sind ?

danke
jens
 
ich hab nen blackout 2, da sind nur kurze dabei. in der anleitung steht aber dass du KOSTENLOS bei duncan welche für les paul ordern kannst. ansonsten funktionieren natürlich auch lange emg potis.
 
Woran erkenne ich denn bei de Artikelbeschreiung, dass sie lang genug sind ?

Gar nicht. Ich glaube das einzige Set mit standardmäßig "langen" Potis, ist das EMG-Wylde-Set. Ansonsten Tonabnehmer und Potis getrennt kaufen.
 
[E]vil;4183285 schrieb:
ich hab nen blackout 2, da sind nur kurze dabei. in der anleitung steht aber dass du KOSTENLOS bei duncan welche für les paul ordern kannst. ansonsten funktionieren natürlich auch lange emg potis.

stimmt!
blos wie und wo man da anfragt weiß ich leider nicht genau ..
wie schnell liefern die dann eig.? :gruebel:
 
steht in der anleitung, wie lange das dauert weiss ich aber nich, ich brauch nur kurze ^^
 
Ich hab grad keine Möglichkeit die Potis meiner Epi Paula zu messen, aber 1 cm klingt definitiv zu wenig. Soviel sollte ja oben noch überbleiben, um die Kappe festzuhalten.
 
Thomann hat mir geschrieben, dass das mit den normalen auch geht, da die decke anscheinend duenner ist als bei den Gibsons...
 
Na wenn die das sagen, muss es ja stimmen. Wenns nicht passt kannste die ja noch wieder zurück
schicken.
 
dann nimm doch mal ein poti raus und miss die deckenstärke, dann wiesst du ja ob die kurzen auch passen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben